Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gemeinsamer Nenner für DSA und D&D Spieler
Tudor the Traveller:
Treffen sich ein DSA Spieler und ein D&D Spieler. Welches System und Setting spielen sie?
Eigentlich eine einfache Frage, möchte man meinen... 8]
Edit: es geht mir um ernsthaften Konsens, nicht um Systemkrieg.
Hotzenplot:
Mein erster Gedanke ist: Wenn man betrachtet, wo die Systeme herkommen, würde ich schauen, ob Systeme wie Beyond the Wall, Labyrinth Lord, DCC und sowas den Interessenten Spaß bringen könnten.
Megavolt:
Bis vor Kurzem hätten sie DSA gespielt, weil DSA einfach objektiv präsenter und dominanter war. Mit DnD5 hat DnD jedoch das Internet erobert, und das Internet ist stärker als alles und sticht alles. Deshalb spielen sie nun DnD.
Und weil DnD5 super und vor allem recht zugänglich ist, wird das auch vergleichsweise reibungslos klappen.
Luxferre:
RuneQuest 6 oder HârnMaster!
Vereinen beide das Beste aus Settings und Systemen.
YY:
Kommt drauf an... ;D
Da der DSA-Spieler wohl nicht irgendein Spiel mit breit ausgewalztem Hintergrund und Möglichkeiten für Barbiespiel will, sondern konkret Aventurien, wird man wohl eine Konvertierung spielen (müssen), die das Ganze etwas flotter und abenteuertauglicher macht.
Savage Aventurien, Ilaris o.Ä.
Wenn es tatsächlich abstrakt um die Synthese der Spaßquellen geht, würde ich Splittermond und Warhammer Fantasy in den Ring werfen.
Wahrscheinlich spielen sie am Ende Traveller, damit wenigstens beide gleich unzufrieden sind ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln