Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
"Hotzenplotigkeit" umsetzen
Isegrim:
--- Zitat von: Maarzan am 14.09.2020 | 16:39 ---Also "ziviles" Warhammer?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jiba am 14.09.2020 | 17:07 ---Nein. Zu düster, zu blutig, zu verlaust. Ziviles Mittelreich-DSA.
--- Ende Zitat ---
Warhammer passt mE überhaupt nicht. Ein bischen Düsternis, um die Bösen finster erscheinen zu lassen, ist ja schön und gut, aber letztendlich geht es darum, die heile Welt zu retten, und die gibts bei WH nicht. Ganz davon abgesehen, dass sich "ziviles WH" wie ein Oxymoron liest; aber das mag an meinem Zugang zum Thema liegen.
Aventurien ist auch in meinen Augen die Fantasy-Welt, die dem am meisten entgegen kommt (von denen, die ich kenne, selbstverständlich). Auch wenn das natürlich nur ein Aspekt ist, Aventurien ist ja insgesamt ein bischen von allem.
Crimson King:
Wir hatten in unserer Studentenrunde vereinzelt solch hotzenplotzige Plots. Ich fand's ja meistens phänomenal langweilig. Da zündet weder mein Faible für Weirdness und Sense of Wonder noch mein Faible für actiongetriebene Handlung mit Larger than Life-Charakteren. Allenfalls mein Faible für Drama wird potenziell bedient.
Jiba:
Uhhh, eine Vorlage, die tatsächlich, je nach Spiel in der Reihe, eine gewisse "Hotzenplotzigkeit" und augenzwinkernde Lowless hat, wäre noch diese:
https://www.theverge.com/2016/2/21/11063982/zelda-30th-anniversary-nintendo-history-link-smash-bros (Da aber besonders die Gameboy-Teile und die SNES-Version. Die haben so dieses heimelige, dörfliche, irgendwie.
Marduk:
--- Zitat von: Isegrim am 14.09.2020 | 17:36 ---Warhammer passt mE überhaupt nicht. Ein bischen Düsternis, um die Bösen finster erscheinen zu lassen, ist ja schön und gut, aber letztendlich geht es darum, die heile Welt zu retten, und die gibts bei WH nicht. Ganz davon abgesehen, dass sich "ziviles WH" wie ein Oxymoron liest; aber das mag an meinem Zugang zum Thema liegen.
Aventurien ist auch in meinen Augen die Fantasy-Welt, die dem am meisten entgegen kommt (von denen, die ich kenne, selbstverständlich). Auch wenn das natürlich nur ein Aspekt ist, Aventurien ist ja insgesamt ein bischen von allem.
--- Ende Zitat ---
Warhammer 1 bzw so wie das Setting in der alten Enemy within Kampagne vorgestellt wurde ist schon recht hotzenplotzig. Da wird schon eine vordergründig heile Welt gezeichnet
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln