Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Masters of the Universe kommt 2021 !

<< < (3/9) > >>

Lord Verminaard:
Ich werde daran vermutlich nicht vorbei gehen können. :D

JohnnyPeace:
Nur so nebenbei: Freitag kommt Masters of the Universe bei SchleFaZ.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 16.09.2020 | 22:08 ---Nur so nebenbei: Freitag kommt Masters of the Universe bei SchleFaZ.

--- Ende Zitat ---

So trashing empfand ich den Film mit Dolph Ludgren nicht, dass es zu SchleFaZ passt. Der ist zwar so 80er, dass es wehtut, aber sonst eigentlich nur eine typische Hollywood-Verfilmung aus dem Jahrzehnt.

@Topic: Damals gabs doch schon im Cortex Plus Hacker's Guide eine Heroic Variante für epische Fantasy Helden, vermutlich basiert das System großtenteils darauf.

First Orko:

--- Zitat von: Kingpin000 am 17.09.2020 | 10:17 ---So trashing empfand ich den Film mit Dolph Ludgren nicht, dass es zu SchleFaZ passt. Der ist zwar so 80er, dass es wehtut, aber sonst eigentlich nur eine typische Hollywood-Verfilmung aus dem Jahrzehnt.

--- Ende Zitat ---

Same here. Empfinde ich schon als etwas clickbaity und auf Ex-80er-Kids ausgerichtet. Da müssten die erstmal mit Dungeons & Dragons anfangen. Und dann kommt (nach oben hin) lange Zeit erstmal nix  ~;D Aber der ist natürlich nicht so bekannt und zieht nicht so viele Zuschauer  :P

Ach so @MotU 2021: Der Orko ist selbstredend hooked - vor allem auf die Netflix-Serien! Ob das Rollenspiel da jetzt einen Mehrwert zu generischen Systemen hat wird sich zeigen.

Der Nârr:

--- Zitat von: Kingpin000 am 16.09.2020 | 19:24 ---Ich muss dich leider enttäuschen, dass bisherige Regelwerke, die auf Cortex Plus bzw jetzt Cortex Prime basieren, noch nie auf deutsch erschien sind.

--- Ende Zitat ---
Wäre gut möglich, dass Fandom ein größeres Interesse an Übersetzungen hat als MWP. Die möchten da sicherlich was ganz großes draus machen.

--- Zitat von: Kingpin000 am 16.09.2020 | 19:24 ---@Topic: Damals gabs doch schon im Cortex Plus Hacker's Guide eine Heroic Variante für epische Fantasy Helden, vermutlich basiert das System großtenteils darauf.
--- Ende Zitat ---
So eine strikte Trennung gibt es in Cortex Prime ja nicht mehr, das ist alles noch viel flexibler geworden. Einen Einblick anhand des Settings Hammerheads gibt es ja auch hier: https://www.cortexrpg.com/compendium/hammerheads-spotlight/

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf MotU. Als der Trailer zu Tales of Xadia kam meinte ich noch, hey, oh wie schade, warum machen die das und nicht She-Ra! Und dann ein wenig später: Legends of Greyskull.

Ich mein, die alte Zeichentrickserie würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anpassen. Aber die Ideen waren schon cool. Und She-Ra auf Netflix, ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Serie stellte sich dann doch als recht gut dar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln