Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Masters of the Universe kommt 2021 !
JohnnyPeace:
--- Zitat von: First Orko am 17.09.2020 | 12:07 ---Same here. ...
--- Ende Zitat ---
Ach, ich wollt den garnicht schlechtmachen. Ich freu mich einfach auf einen netten SchleFaZ-Saufabend mit Dolph Lundgren.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Der Nârr am 17.09.2020 | 18:31 ---Wäre gut möglich, dass Fandom ein größeres Interesse an Übersetzungen hat als MWP. Die möchten da sicherlich was ganz großes draus machen.
--- Ende Zitat ---
Die deutsch Fanbase, die Rollenspiele spielt und sich auch für diese Art von System interessen findest du hier im :t:. Ich schätze die Zahl bei etwa 7 und da lohnt sich einfach keine Übersetzung. Wobei das auch total schiefgehen kann und wir plötzlich "Er-Mann" oder "bewaffneter Mann" bekommen.
--- Zitat von: Der Nârr am 17.09.2020 | 18:31 ---So eine strikte Trennung gibt es in Cortex Prime ja nicht mehr, das ist alles noch viel flexibler geworden. Einen Einblick anhand des Settings Hammerheads gibt es ja auch hier: https://www.cortexrpg.com/compendium/hammerheads-spotlight/
--- Ende Zitat ---
Zu 90% sind ja Cortex Plus und Prime identisch. Es sind halt noch ein paar optionale Regel-Bausteine dazu gekommen, um sich sein Wunschsetting zusammen zu schustern.
--- Zitat von: Der Nârr am 17.09.2020 | 18:31 ---Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf MotU. Als der Trailer zu Tales of Xadia kam meinte ich noch, hey, oh wie schade, warum machen die das und nicht She-Ra! Und dann ein wenig später: Legends of Greyskull.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dass She-Ra als Erweitungsband dazu kommt. Im Endeffekt spielen beide Serien im gleichen Setting, es sind nur unterschiedliche Kampagnen.
First Orko:
Also der Trailer trifft schon meinen Geschmack und trifft genau die Mitte zwischen Epik und leicht augenzwinkernden Trash 8) 8] >;D
Der Nârr:
Ich glaube nicht, dass Fandom Cortex erworben haben (die IP, nicht nur eine Lizenz), um es dann ein Nischendasein führen zu lassen. Wenn Cortex erst mal in den USA groß ist, werden das auch mehr als 7 Tanelorni spielen wollen. Immer kritisch gegenüber der eigenen Filterblase sein. Wobei Random schon sehr auf die Kult-Sparte zu gehen scheint, also so Comic Con Besucher? Leute die Rollenspiel-Streams mit Felicia Day gucken? Vielleicht sind die ja im Tanelorn unterrepräsentiert und auf Facebook und in Discords unterwegs. (Die größte dt. Rollenspielgemeoinschaft ist AFAIK immer noch auf Facebook.)
Ich bin optimistisch. Und heute ist der Markt auch ein anderer als zu Zeiten von MWP. Fate ist Mainstream, mit 2D20 ist ein weiteres starkes System mit Storyelememten vertreten... Die Regelkonzepte von Cortex sind heute noch mehr so abgefahren. Es war vielleicht seiner Zeit voraus.
Gegen eine Übersetzung spricht eher die digitale Plattform. Aber dazu meinten sie ja schon dass sie anders als bei D&D Beyond hier nun tun und lassen können was sie wollen z d sich richtig austoben. Da erwarte ich großes. Vielleicht befördert die digitale Plattform am Ende ja sogar die Übersetzung.
Wieso man allerdings zwei so nahe Settings macht - also Greyskull und Xadia - verstehe ich nicht ganz.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Der Nârr am 21.09.2020 | 14:50 ---Wieso man allerdings zwei so nahe Settings macht - also Greyskull und Xadia - verstehe ich nicht ganz.
--- Ende Zitat ---
Beides sind zwar High Fantasy Settings, aber doch schon sehr unterschiedlich. Greyskull ist eher sowas wie Fantasy Superhelden, während Xadia mehr die typische D&D-Welt wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln