Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Masters of the Universe kommt 2021 !

<< < (5/9) > >>

tartex:

--- Zitat von: Kingpin000 am 21.09.2020 | 18:12 ---Beides sind zwar High Fantasy Settings, aber doch schon sehr unterschiedlich. Greyskull ist eher sowas wie Fantasy Superhelden, während Xadia mehr die typische D&D-Welt wäre.

--- Ende Zitat ---

Grayskull ist für Leute über 35, Xadia für Leute unter 35.  ~;D

Lord Verminaard:
Hey, ich hab die drei Staffeln Prinz der Drachen 2x gesehen, 1x alleine auf Englisch und 1x auf Deutsch mit meinen Kids. ;D

Masters of the Universe ist sicherlich eher so ein Nostalgie-Ding mit begrenztem Potential. Insofern brauchen sie halt noch ein "richtiges" Fantasy-Setting. ;)

Der Nârr:
Interessanterweise fand ich Prinz des Drachen viel nostalgischer, das erinnerte mich total an alte Adventures á la Simon the Sorcerer und irgendwie auch an das letzte Einhorn. She-Ra (2018) fand ich viel moderner. Bin schon gespannt auf die neue He-Man-Serie.

Lord Verminaard:
Prinz der Drachen bedient sich halt sehr frei bei den Klassikern des Genres. Ich würde das aber nicht als nostalgisch sehen, denn es funktioniert auch ohne die Vorlagen zu kennen.

Supersöldner:
ist eigentlich nur ein Grundregel/Welt Buch geplant oder halt auch Abenteuer,Monsterbücher,Kampagnen,Quellbücher über einzelne Königreiche usw.? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln