Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ist das ganze Konzept eines Superschurken Gefängnis eigentlich dumm ?
Tarin:
Wenn ich daraus eine Kampagne basteln wollte:
Starte mir einem relativ normalem Sicherheitskomplex. Die Spieler übernehmen sowas wie angestellte Schurkenjäger. Eine Mission besteht daraus, Informationen über den Zielschurken zu sammeln, darauf aufbauend eine Zelle passend einzurichten (wofür man auch wieder irgendwas braucht, was Spiel generiert), Festnahme des Schurken und sein Transport ins Gefängnis.
Mit jeder Mission wächst das Gefängnis in seinen Details, was man toll auf einer Karte nachhalten kann. Und irgendwann wird die Hütte voll sein, dann geht das Platzmanagement los.
Vorbilder sind Polizeiserien, Jäger von übernatürlichen Viechern, natürlich Arkham in Gotham. Ein bisschen auch Pokémon mit dem "Schnapp sie die alle - Motto" :)
Supersöldner:
Tarin/ ja/nein. Im Prinzip hast du recht wobei die Hütte natürlich etwas wichtiger sein sollte als bei dir dargestellt. man muss sich um sie kümmern/. Wer sind eigentlich die Wachen bei so was ? selbst wenn ich in einem Gefährlichen Knast Arbeiten will geh ich doch mehr da hin wo die Mörder mit Waffen getötet haben und nicht dort hin wo sie mich zur Staub zerfallen lassen können oder meine Gedenken lesen könnten ?
Tarin:
Ich würde da keinen Gedanken drauf verschwenden, aber ich will auch nicht den Gefängnisalltag simulieren. Ich betrachte das mehr als Plotgenerator und den Test würde ich knapp halten.
Kann man natürlich auch anders machen.
Supersöldner:
Auf den ersten Blick natürlich Merkwürdig das Regenerieren ein Superschurken Gefängnis überhaupt an Dienstleister übergeben. Aber Regierungen Lieben es die Verantwortung ab streiten zu können. Wenn was schief geht war es der Dienstleister.
Supersöldner:
Eine Böse Gruppe/Firma die sich auf das Befreien von Superschurken spezialisiert hat wehre ein Gegner in so einem setting. Oder eine Alternative wenn die Spieler keinen Knast betreiben wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln