Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game
takti der blonde?:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 25.05.2022 | 21:33 ---
Die Gotham City Karte ist das aktuelle Stretch Goal. A2-Format!
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt!
Noir:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 30.05.2022 | 20:39 ---Ich habe Chroniques Oubliée Fantasy und für CO Contemporain beide Cthulhu-Boxen, das System kenne ich also schon ganz gut. Und by the book werden eben viele Dinge nicht abgebildet, die ich mir bei Batman so vorstelle. Klar, kann ich vieles Handwedeln, aber dann brauche ich kein offizielles Batman-Spiel, wo eben Batman nicht ordentlich umgesetzt wird.
--- Ende Zitat ---
Und das ist halt eine Aussage die völlig hanebüchen ist. WAS wird denn da nicht korrekt umgesetzt? Ich bin seit 30 Jahren Batman-Fan und spiele seit 25 Jahren Rollenspiele und ich kann trotzdem nicht sagen, was du hier zu erzählen versuchst :) was genau ist denn so unpassend? Was genau kann man denn nicht abbilden by the book? Was genau sollte ein Batarang denn anderes sein als eine Fernkampfwaffe? Ständig und ewig hört man von irgendwelchen selbsternannten Experten, man könne Thema X nicht mit System Y umsetzen. Aber nie hab ich mal eine Begründung gehört die von „in meinen Augen geht Thema X nicht, wenn ich einen W20 gegen Schwierigkeit würfeln muss.“ abweicht - das ist doch Unsinn.
Harry Du Bois:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 31.05.2022 | 20:13 ---Und das ist halt eine Aussage die völlig hanebüchen ist. WAS wird denn da nicht korrekt umgesetzt? Ich bin seit 30 Jahren Batman-Fan und spiele seit 25 Jahren Rollenspiele und ich kann trotzdem nicht sagen, was du hier zu erzählen versuchst :) was genau ist denn so unpassend? Was genau kann man denn nicht abbilden by the book? Was genau sollte ein Batarang denn anderes sein als eine Fernkampfwaffe? Ständig und ewig hört man von irgendwelchen selbsternannten Experten, man könne Thema X nicht mit System Y umsetzen. Aber nie hab ich mal eine Begründung gehört die von „in meinen Augen geht Thema X nicht, wenn ich einen W20 gegen Schwierigkeit würfeln muss.“ - das ist doch Unsinn.
--- Ende Zitat ---
Fühl ich. :pray:
Mr. Ohnesorge:
Welches Pledge Level passt denn für Brettspiel Grundbox plus Content der Season 3?
Noir:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 31.05.2022 | 21:05 ---Welches Pledge Level passt denn für Brettspiel Grundbox plus Content der Season 3?
--- Ende Zitat ---
Da machts vermutlich am ehesten Sinn den Core-Boxes Pledge zu nehmen und dann im Pledge Manager den Season 3 All In dazu zu packen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln