Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Action-Figuren
Gunthar:
Ebenholz ist so ein braunschwarz. Drows werden aber auch pechschwarz gezeichnet.
ChaosZ:
War die Hautfarbe nicht als Obsidianschwarz bezeichnet.
Aber die Figur ist nicht so meins.
jom:
schwarz für drow ist politisch nicht mehr korrekt. daher seit neuestem eingebläut.
Gunthar:
--- Zitat von: jom am 26.09.2020 | 16:26 ---schwarz für drow ist politisch nicht mehr korrekt. daher seit neuestem eingebläut.
--- Ende Zitat ---
Gibt es Bilder davon? Will das sehen.
Rowlf:
--- Zitat von: Gunthar am 26.09.2020 | 15:13 ---Ebenholz ist so ein braunschwarz. Drows werden aber auch pechschwarz gezeichnet.
--- Ende Zitat ---
"Haare schwarz wie Ebenholz". Mann, wo ist die Poetik hin. Haut schwarz wie Pech oder gar Obsidian - diese Konotationen...
Ich kenne, verstehe und finde die Debatten über Rassismus sehr gut und wichtig. Und selbstverständlich darf und muss sie auch in der Kunst geführt werden. Als stumpfer Drizzt-Fanboi (guilty pleasure) der ersten Stunde, erlaube ich mir aber trotzdem ein ganz anderes Fantasiebild als die Verbläuung der Drow. Ich versuche aber jetzt doch dieses Bild für mich zu behalten und es niemandem mehr aufzudrängen. Drizzt lebt tief ebenholzschwarz in meinem Herzen und ist ein so toller und guter, tragischer Über-Superheld. In diesem Sinne viel Spaß mit euren Drizzts und danke für den Actionfigur-Hinweis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln