Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wer hat Lust auf einen Abenteuer-Remix?
Radulf St. Germain:
Also ich sehe da jetzt auch nicht wirklich rechtliche Probleme, solange man nicht kopiert. Ich sag' nur Hobbits/Ents vs. Halblinge und Treants. >;D
Ich finde es ja schonmal gut, dass wir Vorschläge haben. Renraku ist auch nicht sooo teuer als PDF, da könnte man sich ranwagen. Ich mach's wenn mehr als einer dabei ist. :d
Wir können ja dann hier jeweils den Fortschritt posten und uns am Schluss überlegen, wo wir das teilen. Ich würde versuchen was zu machen, das 1 Blatt füllt (vorne und hinten, kleine Font).
Flamebeard:
Bodenpläne für die ganze Arco, damit es ein Megadungeon wird, wäre auch ein wenig Overkill...
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Flamebeard am 28.09.2020 | 20:34 ---Bodenpläne für die ganze Arco, damit es ein Megadungeon wird, wäre auch ein wenig Overkill...
--- Ende Zitat ---
:-)
Radulf St. Germain:
So, ich habe jetzt Renraku gelesen und würde eine der Abenteuerideen daraus (Mann will seine Verlobte retten) remixen.
Hier ist mal die grobe Idee:
Eine Gruppe von Nekromanten hat auf einer gut verteidigbaren Insel eine Festung erbaut und nutzt diese um Geld von den umliegenden Bauern zu erpressen. In der Festung werden alle Aufgaben von Untoten erledigt. Ein Feld nekromantischer Energie schützt die Insel vor Angreifern. Als die Nekromanten versuchen die Essenz eines Geistes in einen tönernen Körper zu binden befreit sich dieser aus ihrer Kontrolle und ruft Vampire und Geister aus aller Welt um Hilfe an. Diese übernehmen die Insel und riegeln sie ab. Die Bewohner der Insel werden magischen Experimenten unterworfen um sie zu Gefäßen für die Geister Verstorbener zu machen. Ein junger Barde bittet die Helden ihm zu helfen seine Geliebte von der verwunschenen Insel zu befreien. Er hatte kurz magischen Kontakt zu einer Gruppe, die noch immer Widerstand gegen die Untoten leistet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln