Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es ein Fussball-Rollenspiel?

<< < (6/9) > >>

Radulf St. Germain:
Ich glaube der OP sucht ein Spiel ähnlich zu der Battletech Box "Solaris VII", nur mit Fußball statt Gladiatorenkämpfen.

Es ist kein Rollenspiel, aber Guildball hat glaube ich viele dieser Elemente - sogar einen Metaplot mit Clubwechseln usw. Das kann man bestimmt mit mehr Rollenspielelementen spielen.

tartex:

--- Zitat von: Samael am  3.10.2020 | 08:02 ---Warum sollte man sowas spielen wollen? Was wäre der Spielinhalt?

--- Ende Zitat ---

Schon mal Sportfilme oder -serien gesehen?

Es muss nicht immer Blut und Gedärme sein um Spannung aufzubauen. Ich meine der Großteil aller Medien außerhalb des (fantastischen) Genres kann Spannung ohne Todesangst-Konventionen.

Strukturell wäre so ein Spiel sicher auch interessant. Man vergleiche z.B. die Art wie Night Witches aufgebaut ist: klare Zweiteilung in "Camp" und "Mission". Mit unterschiedlichen Zielsetzungen und irgendwie einem Split zwischen Rollenspiel- und Action-Teil. Könnte man wahrscheinlich als Vorlage verwenden.

Supersöldner:
Night Witches ?

Zorni:
Es gibt für Fiasco die Erweiterung Chaos Cup.

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.10.2020 | 09:17 ---Night Witches ?

--- Ende Zitat ---

Das Spiel wird nie auf Deutsch erscheinen, hilft dir also nichts. Russisch liest du auch nicht, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln