Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es ein Fussball-Rollenspiel?
Supersöldner:
ich nix KGB .
Radulf St. Germain:
Hat jemand Lust in einem ausgelagerten Thread zu diskutieren, wie so ein Fußballrollenspiel aussehen müsste?
Der Läuterer:
--- Zitat von: Supersöldner am 3.10.2020 | 09:56 ---ich nix KGB .
--- Ende Zitat ---
Als sog. Nachthexen wurden im zweiten Weltkrieg russische Pilotinnen von den Deutschen bezeichnet, die nachts Angriffe auf den Gegner flogen. Sie hatten zumeist nur Flugzeuge aus der Landwirtschaft zur Verfügung. Um nicht erkannt und abgeschlossen zu werden, stellten sie den Motor vor dem Ziel ab und rauschten wie der Wind mit ihren Bomben über die Stellungen im Gleitflug.
nobody@home:
--- Zitat von: Der Läuterer am 3.10.2020 | 10:14 ---Als sog. Nachthexen wurden im zweiten Weltkrieg russische Pilotinnen von den Deutschen bezeichnet, die nachts Angriffe auf den Gegner flogen. Sie hatten zumeist nur Flugzeuge aus der Landwirtschaft zur Verfügung. Um nicht erkannt und abgeschlossen zu werden, stellten sie den Motor vor dem Ziel ab und rauschten wie der Wind mit ihren Bomben über die Stellungen im Gleitflug.
--- Ende Zitat ---
Kann man auf Wikipedia hier finden -- und ja, in Night Witches spielt man genau die. Ist also im Vergleich zum typischen freischaffend-vagabundierenden Abenteurerrollenspiel auch sehr hochgradig spezialisiert, aber wenn man sich mit dem Thema anfreunden kann, dann in typischer pbtA-Manier eben auch speziell darauf zugeschnitten.
Swafnir:
Also für die PS4 und PC gibt es Captain Tsubasa als Spiel. Das geht eigentlich auch schon mehr in Richtung Rollenspiel als Fußballsimulation. Zum einen gibt es wohl bei jedem Gegner eine eigene Story und man muss den Torhüter erst müde machen (LP abziehen), bevor man ein Tor schießen kann.
Also ich könnte mit gut vorstellen dass man da ein pbtA draus machen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln