Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Das beste System für Urban Fantasy ist... ?

<< < (11/14) > >>

Kaskantor:
Vielleicht sollte ich den Zusatz „für mich“ hinzufügen.

Ich maße mir nicht an, jedes Rollenspiel zu kennen und kann deswegen kein Vergleich zu CoD ziehen.

Was mir sehr gut an Liminal gefällt, ist die Optik, der Level von Crunch zu Hintergrund, dass man die Möglichkeit hat nicht nur Menschen zu spielen, dass es sich mMn gut eignet, es auch mit anderen Settings zu spielen und halt allgemein was die Regeln betrifft, wie zb. Fähigkeiten umgesetzt werden.

Ich kann sowas nicht immer leicht beschreiben. Entweder es macht klick, wenn ich ein Spiel lese oder eben nicht. Es wirkt einfach jung und modern. Sowas ist mir wichtig. Wenn etwas altbacken aussieht, törnt es mich meist beim lesen ab.

Falls CoD von den Regeln ist, wie andere WoD-Spiele, dann kenne ich zumindest die alten Spiele wie Vampire oder Werewolf etwas und finde schon das Liminal von den Regeln da etwas leichter daherkommt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Mithras am 10.10.2020 | 10:19 ---Was ist Whispers in the Dark. Und Liminal kommt erst nächstes Jahr auf deutsch, ausserdem weiss ich nicht ob ich den Verlag der das veröffentlichen will unterstützen mag nachdem was er mit Record of Dragon War abgezogen hat...

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

https://www.drivethrurpg.com/product/299564/Whispers-in-the-Dark-Quickstart-Rules-for-5e

Bombshell:

--- Zitat von: Kaskantor am 10.10.2020 | 09:28 ---In Liminal spielt man halt auch übernatürliche Wesen.
Vielleicht ist das nicht im Sinne des Threaderstellers.
--- Ende Zitat ---

Und es hat keine expliziten Regeln für Wahnsinn, daher habe ich es nicht in den Ring geworfen und lieber nochmal nachgefragt. Leider war die Antwort für mich nicht aufschlussreich.

Supersöldner:
Regeln für Wahnsinn sind halt ...selten. ?

Mithras:
Ok, aber wenn es nicht mit drin ist kann ich entweder eine Hauseigentümer basteln oder lasse es weg.

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln