Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Stargate SG-1 auf 5E Basis

(1/4) > >>

Antariuk:
Es ist soweit, das angedrohte Stargate-RPG auf Basis von 5E läuft grade im Kickstarter: Klick.

Das Artwork ist... puh :o Es gibt eine Liste mit einer Handvoll Änderungen der 5E-Engine:

--- Zitat ---The following are some of the unique features of the Stargate SG-1 RPG in comparison to other 5th edition games:

● A Stargate Program Brief which details all we know in the Stargate canon leading up to season 7. This includes new Goa'ulds, planets, allies, and life forms.

● Classless Leveling after 5th Level.

● New Encounter types beyond Combat, such as: convince, research & development, aerial combat, pursuit, firefight, and many others.

● New Campaign System that guides you on how to create a campaign like you would a TV Series of your very own.

● Facility Building Mechanics.

● Determination Points.

● Moxie for social turn order.
--- Ende Zitat ---

Die "neuen" Encounter-Types lesen sich als wenn die jemand geschrieben hat, der das Grundspiel nicht kennt. Und "Classless Leveling after 5th Level" bestätigt mich in meine Annahme, dass 5E mitnichten aus spielmechanischen Gründen benutzt wurde, sondern nur weil es fertig verfügbar ist. Ach ja...

aikar:
Das Artwork schaut wirklich aus als stammts aus den 80ern. Nicht gerade inspirierend.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Antariuk am  7.10.2020 | 09:25 ---Facility Building Mechanics.

--- Ende Zitat ---

Erzähl das bloss nicht Supersöldner...  ~;D

:
Nur weil ich die 80ger spiele Toll finde ? ja tu ich aber darum werde ich doch kein Quest erstellen den Schreiber  zu erledigen.^^^^ er hat ein recht auf seine eignende Meinung. Und es sieht tatsächlich hässlich aus. Und diese Pistolen kenne ich nicht obwohl ich die ganze Serie gehen habe jede Folge.

Ainor:

--- Zitat von: aikar am  7.10.2020 | 11:02 ---Das Artwork schaut wirklich aus als stammts aus den 80ern. Nicht gerade inspirierend.

--- Ende Zitat ---

"6,415 backers pledged $426,806 to help bring this project to life. "

Irgendwer war anscheinend inspiriert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln