Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Stargate SG-1 auf 5E Basis

<< < (4/4)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Karnage am 12.10.2021 | 19:31 ---An die PDF Besitzer: wo gut ist das Stargate RPG im 5e Gewand geworden?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte bisher nur mal einen One Shot geleitet und ging eigentlich auch ganz gut. Das neue Subsystem für Social Encounter ist etwas mehr Lernaufwand, weil es da auch viele eigene Aktionsarten gibt. Die Raumkampfregeln sind noch etwas dünn, aber ich denke mal, da wird noch was in Quellenbüchern kommen. Mit 5e hat das Gesamtsystem nicht mehr allzu viel gemein.

Mich stören eigentlich nur zwei der neuen Subsysteme zum Einen Traversal, weil die Reiseregeln mit Pokerkarten echt schleppend sind (da ist vielleicht das System aus Adentures in Middle Earth besser) und zum Anderen die Firefights, weil das eigentlich nur normale Kämpfe in einer 1:10 Skala sind. Da es auch Stats für Fahrzeuge gibt, wären vielleicht da auch Bodenfahrzeugkampfregeln ganz angemessen gewesen.

Waldviech:

--- Zitat ---Die Raumkampfregeln sind noch etwas dünn, aber ich denke mal, da wird noch was in Quellenbüchern kommen.
--- Ende Zitat ---
Fände ich beim Fokus "Erste Hälfte der Serie" tatsächlich auch verschmerzbar. Da sind echte Raumkämpfe ja eher die Ausnahme.

(Und bezüglich des Artworks: Ich weiß, es ist Geschmackssache - aber sooooo schlecht finde ich die Buntstiftzeichnungen da gar nicht mal. Klar, etwas eigenwillig wirkt das Ganze schon, aber wirklich hässlich ist anders....)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Waldviech am 13.10.2021 | 12:35 ---Fände ich beim Fokus "Erste Hälfte der Serie" tatsächlich auch verschmerzbar. Da sind echte Raumkämpfe ja eher die Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kommen ja noch Quellenbücher über die zweite Hälfte von SG1, sowie Atlantis und Universe. Da sind Raumkämpfe ja häufiger...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln