Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Bitte um Hilfe bei Charaktererstellung

<< < (5/9) > >>

fivebucks:
Okay danke erst mal.
Ich sehe die Optionen.  :)
Was meine Vorstellung vom Aussehen des Charakters angeht habe ich ihn etwas kräftiger vor Augen; aber egal.
Was Waffenverzauberungen betrifft - vielleicht findet er eine magische Waffe, oder einer aus der Gruppe belegt seine Klinge mit einem Spruch...

Runenstahl:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.10.2020 | 22:07 ---Ein wichtige Frage wäre ob ihr mit Feats oder ohne Feats spielt. Im Spiel ohne Feats sind auch Kämpfer-Klassen die auf Duelling oder Kampf mit zwei Waffen gehen durch aus noch konkurenzfähig, sobald mit Feats gespielt wird aus mangel an feats die diesen Kampfstil unterstützen bist du u.U. weit abgeschlagen.

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht eher umgekehrt ? Als Duelist mit zwei Waffen bieten sich ja "Defensive Duelist" und "Dual Wielder" an. Und auf sooo viele Attributssteigerungen will man meist ja auch nicht verzichten. Ich sehe jedenfalls nicht das es für andere Kampfstile mehr Feats gibt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Runenstahl am  8.10.2020 | 00:16 ---Ist das nicht eher umgekehrt ? Als Duelist mit zwei Waffen bieten sich ja "Defensive Duelist" und "Dual Wielder" an. Und auf sooo viele Attributssteigerungen will man meist ja auch nicht verzichten. Ich sehe jedenfalls nicht das es für andere Kampfstile mehr Feats gibt.
--- Ende Zitat ---
Das sind beides keine tolen feats.
Dual Wielder macht eigendlich erst sinn wenn du DEX auf dem Maximum hast, und der boost den es dir auf deinen Schaden gibt ist ziemlich winzig (der Bonus auf AC ist nett).
Defensive Duelist ist für einen Schurken auch nicht so toll da der ja bereits Uncanny dodge hat, und wirklich gut wird das mMn auch ers auf hohen Stufen.

Und bei den anderen Stilen reichen auch zwei Feats nöämlich Polearm Master und Great Weapon Master oder Crossbow Expert und Sharp Shooter.

Gunthar:
Wobei bei Polearm Master und Great Weapon Master auch noch Sentinel ziemlich stark ist.

Und Defensive Duelist ist für einen Rogue gar nicht so übel. Denn keinen Schaden zu kassieren, ist immer noch besser als halben Schaden zu kassieren. Und Uncanny Dodge kommt erst auf Rogue Level 5. Wenn er jetzt aber ein bis fünf Fighter Level nimmt, kommt das erst spätestens auf Charakterlevel 10 zum Zuge.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am  8.10.2020 | 07:35 ---Denn keinen Schaden zu kassieren, ist immer noch besser als halben Schaden zu kassieren.
--- Ende Zitat ---
Ja aber nur ist die Zahl der Attacken bei denen Defensive Duelist wirklich hilft hat sehr gering, auf niedrigen Level liegen nur 10% der Attacken in einem bei einem Wert wo Defensive Duelist was bringt, klar wenn du auf hohen Level angekommen bist sind es dann irgendwann 30%, aber da muss man dann erstmal hinkommen.

Und der Punkt ist du kennst den Angriffsbonus deiner Gegner ja nicht, wenn du Defensive Duelist nutzt und dann doch getroffen wirst hast du deine Reaktion verschwendet und kannst kein Uncanny Dodge mehr machen.

Uncanny Dodge ist hingegen Automatisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln