Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 unter Anime & Zeichentrick
Timberwere:
Ohne besondere Reihenfolge:
Titan A.E.
Prinzessin Mononoke
The Iron Giant
Beauty and the Beast
Prince of Egypt
AndreJarosch:
Fünf animierte Filme, die ich nicht missen möchte (aber ohne Rangfolge):
- Merida
- Vaiana
- Die Eiskönigin
- 9
- Der große Knall
Jiba:
--- Zitat von: Flamebeard am 11.10.2020 | 22:34 ---@Jiba: Hast du dir bereits 'Kubo and the Two Strings' angesehen? Finde ich eine gelungene Fusion aus Anime und 3D-Animation. Mit dem Kicker, dass sie (fast) alle Szenen als Origami gefaltet haben. Für einen 100minütigen Film.
--- Ende Zitat ---
Noch nicht. Aber ich glaube bei "Klaus" von Netflix wurde ähnlich vorgegangen. Danke für den Tip auf jeden Fall! :)
phant:
Captain Future :headbang:
Teylen:
1. Die Letzten Glühwürmchen
Auch wenn ich mir den Film nicht nochmal ansehen kann, weil er mich beim ersten ansehen bereits für eine Woche traumatisierte
2. Alice in Wonderland (1951)
Meine absolut favorisierte Umsetzung des Buchs, mein "Lieblings-Disney"-Film und Alice ist mein favorisierte Disney Protagonistin
3. Das letzte Einhorn
Recht prägend in der Kindheit, und immer wieder wortwörtlich schön anzusehen
4. Der Zauberer und die Banditen
Irgendwie meine ich den Film in meiner Kindheit sehr oft gesehen zu haben, und er hat mich sehr beeindruckt. Gerade die Hexe auf dem Berg.
5. ... ... mir fällt eigentlich kein Film ein, den ich in einen ähnlichen Olymp heben werden. Da Animationsfilme auch zu gelten scheinen, sag ich mal "Wall-E". Der einzige Film wo ich im Kino sass und dachte "Woah, der profitiert wirklich von der riesigen Leinwand und allem".
Ansonsten gehen honorable mentions an "Asterix der Gallier" und "Asterix Operation Hinkelstein" sowie an die "Werner Beinhart" Filme, die ich zum Leidwesen meiner Eltern super oft schaute XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln