Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie managed ihr einen Kampf?

<< < (3/4) > >>

sindar:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.10.2020 | 12:29 ---Was ich mal auf You-Tube gesehen habe: Die Initiativwerte für Monster und Gegner auf kleine Zettelchen schreiben und diese über den SL-Schirm hängen (siehe Anhang). Die kann man dann auch in Reihenfolge der Initiative sortieren damit es übersichtlicher wird. Ich selbst würde die dann auf beiden Seiten beschreiben damit SL UND Spieler die Übersicht behalten wer als nächstes dran ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn wir am Tisch spielen koennen, macht Talwyn das bei uns genau so. Funktioniert prima. :)

stebehil:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.10.2020 | 13:23 ---Mit dem Ecountertool von DnD Beyond

--- Ende Zitat ---
Das muss ich mal ausprobieren.

aikar:
Ich suche mir für 5e die passenden Gegnerkarten zusammen. Dazu ein Schmierzettel für die Trefferpunkte und Initiative. Fertig.
Bei sehr zähen Gegnern benutze ich auch einen drehbaren Lebenspunkte-Zähler den einer meiner Spieler (primär für die SCs) gebastelt hat.

Althalus:
Die Magnettafel von Pathfinder plus Folienstiften. Extrem praktisch und analog.

Baron_von_Butzhausen:
Am Rechner nutze ich Roll 20 in Kombination mit D&D Beyond. Funktioniert Super.

Würde ich am Tisch spielen tät würde ich die Charaktäre Digital verwalten in D&D Beyond, und den Encounter vorbauen, und die Initiative mit dem Encounter Tool tracken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln