Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The Wildsea RPG

<< < (8/9) > >>

Colgrevance:
Wieviel Setting wird denn mitgeliefert? Und sind die Informationen zum Setting eher abstrakt bzw. im großen Maßstab gehalten, so dass man als SL/Gruppe die Details festlegt, oder gibt es eher einzelne konkrete Beispielorte, die man dann selbst zu einem großen Ganzen zusammenfügt? Oder etwas ganz anderes?

Crimson King:

--- Zitat von: Colgrevance am 29.05.2022 | 22:15 ---Wieviel Setting wird denn mitgeliefert? Und sind die Informationen zum Setting eher abstrakt bzw. im großen Maßstab gehalten, so dass man als SL/Gruppe die Details festlegt, oder gibt es eher einzelne konkrete Beispielorte, die man dann selbst zu einem großen Ganzen zusammenfügt? Oder etwas ganz anderes?

--- Ende Zitat ---

Die Menge an Setting ist nicht besonders umfangreich und sehr abstrakt gehalten. Es gibt keine Landkarte und keine vordefinierten politischen und gesellschaftlichen Strukturen. Es gibt eine grobe Beschreibung der Wildsea, jede Menge Settingfluff in allen möglichen Beschreibungen und einen Stapel von Orten und Dingen, die man nach Belieben einbauen kann. Es braucht aber eine Gruppe oder mindestens eine SL, die bereit ist, aus dem Material ihr eigenes Setting zu entwerfen, wobei das problemlos während des Spielens geschehen kann.

Weltengeist:

--- Zitat von: Crimson King am 29.05.2022 | 22:46 ---Die Menge an Setting ist nicht besonders umfangreich und sehr abstrakt gehalten. Es gibt keine Landkarte und keine vordefinierten politischen und gesellschaftlichen Strukturen. Es gibt eine grobe Beschreibung der Wildsea, jede Menge Settingfluff in allen möglichen Beschreibungen und einen Stapel von Orten und Dingen, die man nach Belieben einbauen kann. Es braucht aber eine Gruppe oder mindestens eine SL, die bereit ist, aus dem Material ihr eigenes Setting zu entwerfen, wobei das problemlos während des Spielens geschehen kann.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info - damit bin ich dann raus... ;)

Colgrevance:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.05.2022 | 07:34 ---Danke für die Info - damit bin ich dann raus... ;)

--- Ende Zitat ---

Dito.  :(

Crimson King:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.05.2022 | 07:34 ---Danke für die Info - damit bin ich dann raus... ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Colgrevance am 30.05.2022 | 10:37 ---Dito.  :(

--- Ende Zitat ---

Für mich als klassischem Soft Worldbuilder ist der Ansatz dagegen optimal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln