Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was sind für euch originäre, ikonische 5E-Abenteuer?

<< < (3/4) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 24.10.2020 | 10:17 ---Zumindest Tales gab es doch schon vorher für d20 wenn ich mich nicht arg täusche

--- Ende Zitat ---

Grade nachgeschaut, das gabs 2010 initial für Pathfinder, ist damit also raus :ctlu:

EDIT: Habe eingangs eine Liste eingebaut.

Settembrini:
Odl Margreve und ganz viele andere Midgard-Sachen gehen ja zurück auf die frühesten Tage von Open Design, als Wolfgang Kickstarter vor Kickstarter gemacht hat. Selbst PF ist ja schon ne Portierung, sozusagen.

Antariuk:
Ich sehe, ich muss (abseits dieses Fadens) mehr Midgard lesen. Danke für den Hinweis!

Rhylthar:
Old Margreve kam mir nur in den Sinn, weil es übersetzt wird. Mea culpa.

Und Du hast nach "ikonisch" gefragt, nicht "herausragend gut".  ;)

Edit:
Nachdem das ja geändert wurde, kannst Lost Mine of Phandelver auch mit reinpacken. Und, für mich, auch "Out of the Abyss", das für mich unterschätzteste Abenteuer von WotC.

Antariuk:
Naja, also... 8]

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2020 | 20:51 ---Was sind für euch die besten, abgefahrensten, coolsten und spielenswertesten Kampagnen, Abenteuer und Module für 5E, die keine Neuauflagen oder Konversionen sind?

--- Ende Zitat ---

EDIT: Und weil es jetzt sicher wieder einigen in den Fingern juckt: Bitte verzichtet hier auf Diskussionen rund um den Begriff ikonisch und wie man das zu deuten hätte. Wenn ihr euch irregeführt fühlt, tut mir das Leid, aber die :t:-Begriffsdefinition brauchen wir hier denke ich nicht. Schlagt stattdessen lieber coole Abenteuer vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln