Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space 1889] Wunden verwalten - Verwirrung

<< < (5/7) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 30.10.2020 | 13:00 ---Das Feld Gesundheit ist ja groß genug. Ich hoffe mal drauf, dass meine Leute die X in eine Reihe schreiben können ;) - So viel Gesundheit hat man ja gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe die Leiste auch schon in das HP Feld der original Bögen geschrieben.
Man kann das auch untereinander aufteilen. Ist mMn nicht ganz so schön wie einzeilig, funktioniert aber auch.

[] - [] - []
      0
[] - [] - []

RackNar:
Ich fasse es mal für mich noch mal zu zusammen:

* Ist die Summe tödlichen Schaden >= den Lebenspunkte == sterbend
* wenn nicht sterbend, ist die Summe tödlichen Schaden plus Summe an nichttödlichen Schaden>= den Lebenspunkt == bewusstlos
soweit richtig?

Grummelstein:

--- Zitat von: RackNar am 30.10.2020 | 14:57 ---Ich fasse es mal für mich noch mal zu zusammen:

* wenn nicht sterbend, ist die Summe tödlichen Schaden plus Summe an nichttödlichen Schaden>= den Lebenspunkt == bewusstlos
soweit richtig?

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist so richtig. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Am besten wartest Du auf eine Antwort von HEXer.
Sollte das aber so passen, könnte man dann nicht auch das HP Feld in drei Teile aufteilen?
1) Max. HP, 2) N Schaden, 3) T Schaden, und dann Schaden & HP gegenrechnen, und N & T Schaden vergleichen.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: RackNar am 30.10.2020 | 14:57 ---Ich fasse es mal für mich noch mal zu zusammen:

soweit richtig?

--- Ende Zitat ---

Wenn T-Schaden == 0 = Kampfunfähig
Wenn T-Schaden < 0 = Lebensgefahr (was du als sterbend bezeichnet hattest)
Wenn N-Schaden == 0 = Erschöpft
Wenn N-Schaden < 0 = Bewusstlos

RackNar:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 30.10.2020 | 15:18 ---Wenn T-Schaden == 0 = Kampfunfähig
Wenn T-Schaden < 0 = Lebensgefahr (was du als sterbend bezeichnet hattest)
Wenn N-Schaden == 0 = Erschöpft
Wenn N-Schaden < 0 = Bewusstlos

--- Ende Zitat ---

So, wie ich es gelesen habe, gilt bei Erschöpft und Bewusstlos die Summe aus T und N, bei Kampfunfähig und Lebensgefahr nur T. Zumindest, wenn ich die Skizze vom HEXer richtig verstanden haben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln