Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Shield of Multiversum besiegen ?
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Samael am 1.11.2020 | 14:26 ---Es ist einfach Spam hier im Board. Bitte mach doch einen Sammelthread für deine Themen auf, BITTE.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, aber wollte er leider nicht...
:
Flamebeard. das ist eigentlich eine ziemlich gute Zusammenfassung der Setting Situation die du da gibst.
Flamebeard:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.11.2020 | 15:07 ---Flamebeard. das ist eigentlich eine ziemlich gute Zusammenfassung der Setting Situation die du da gibst.
--- Ende Zitat ---
Aber eben auch mit der anhängigen Kritik: Einfach zwei Settings in den Mixer zu schmeißen und zu hoffen, dass das Resultat dann schmeckt, ist in den meisten Fällen keine herausragende Idee. Was dabei heraus kommt, ist in der Regel eine Einheitspampe, die beides sein will, aber nichts richtig ist.
Spannend wird es dann, wenn man direkt 2-3 interessante Punkte hinzu fügt, die das Setting definieren, anstatt die Definition des Settings als ' S.H.I.E.L.D. X Green Lantern: Wächter des Multiversums' zu setzen. Was du hier momentan machst, ist folgendes: Du postest einen generischen Setting-Ship und erwartest mehr oder weniger, dass wir diese interessanten Punkte für dich finden/erfinden. Meinst du nicht, dass wir das lieber für unsere eigenen Ideen machen wollen?
Ich denke, Hilfe für Settings kannst du hier im Forum nach wie vor immer noch finden. Aber es wäre schön, wenn du dir Eingangs die 5-10 Minuten Gedanken und Mühe machst, zu überlegen, welche Impulse das Setting einzigartig und spannend machen könnten. Meinetwegen auch als Liste von mehreren Einträgen der 'Regel der 3' (leider nur auf Englisch; besagt aber, dass Texte ansprechender werden, wenn Tripel verwendet werden; Google Translate kann die Seite aber zuverlässig übersetzen). Auf der Basis können wir dir dann effektiver helfen und kommen uns nicht ganz so vor die der Senf-Spender des Forums, der dir dein Setting würzen soll.
Supersöldner:
ich bezweifele das irgend ein setting (von ein Paar Extremen ausnahmen abgesehen ) einzigartig oder neu ist oder sein kann. aber im Prinzip versteh ich was du meinst.
Supersöldner:
kann ja mal versuchen eine ,durchschnittliche , Moderne Erde (auch wenn im Multiversum natürlich jedes Setting vor kommt) und die Lage dort zusammen zu Fassen. Letztendliches ist es eine Moderne Erde so wie zb heute aber der Technologische Fortschritt geht ungebremst weiter. Die Ersten Superkräfte sind Erwacht und Überreste aus Zeiten als es noch Magie gab (ob damals oft oder selten ist natürlich von Welt zu Welt anders ) verbergen sich und die Verrückte Wissenschaft hat begonnen. Kontakte ins Multiversum sind noch selten und meist Nicht Offiziell aber nehmen zu und Bringen Waffen,Ideen, ,Organisationen ,und Personen mit Power mit sich. Das verbrechen ist Hyperaktive teils um nicht Platz an die ,neuen, zu verlieren Teils schon unter deren Einfluss. Nun kommt Shield und schickt hunderte von Agenten um zu Spionieren,Verhaften und Töten in Gang zu setzen. Die Überforderten Regierungen erlauben es wenn auch misstrauisch. Bald beginnen sie jedoch zu erkennen das Shield sie an der macht halten kann und will. Wenn sie ihnen im Gegenzug weitestgehend Handlungsfreiheit Gewehren. Wenn dann die Normalen Leute langsam merken hier werden Demokratie/Unabhängigkeit untergraben sind vertretener der Rebellen schon da und reichen ihnen Freundlich Waffen und Ausbildung. Wehrend Böse Augen den Konflikt zwischen zwei Gut bzzw Gut gemeinten Gruppen sehr genau beobachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln