Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Setting wo Leute ihren Charakter Bogen sehen können ?
ghoul:
Meine Antworten waren doch vollkommen ernst gemeint. Ich verstehe nicht, was noch offen sein soll.
Gab es nicht mal irgendeinen D&D-Zauber zum Erkennen der Stufe einer anderen Person? Damit wären ja Stufen in der Spielwelt erfassbar.
In Editionen mit Level-Titeln erst recht.
Es muss sich in D&D also gar nichts aendern.
Tarin:
Ich hab auch erst den Gedanken an Sportstatistiken gehabt und danach an Zeugnisse, interne Berichte etc.
Die Idee mit dem einsehbaren Charakterbogen "so richtig als Charakterbogen" finde ich spontan unnütz.
Was ist denn der vermutete Vorteil davon? Warum soll das Spaß machen?
Supersöldner:
Vorteil habe ich doch gar nicht gesagt ? aber es könnt doch interessant sein ? da es Welt und Leute sicher beeinflussen würde wenn sie wissen das sie zum Beispiel im Level aufsteigen können.
Erbschwein:
--- Zitat von: Supersöldner am 6.11.2020 | 17:21 ---kann hier wirklich niemand ernsthaft darüber nachdenken wie ein zb D und D Welt oder Splittermond oder WoD (alles nur Beispiele ) aussehen würden wenn die Leute dort ihre Werte kennen würden ? oder so eine Situation sogar Bespielen Möchte ? voll (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Mainstream
--- Ende Zitat ---
Wie schon erwähnt, was habe ich davon wenn Werte rum schwieren und ich nix mit anfangen kann. Ich habe die Zahl und die Zahl, ist schön okay. Aber das ist wenn ich schon jetzt denke und das ich den wert habe.
Nur bringt das nix für mich, wenn ich weiß was ich machen will und wie ich den Ball anfassen will. Das heißt auch das ich nicht alles will und mich bestätigen würde das ich nicht alles machen muss und WILL.
ErikErikson:
--- Zitat von: Supersöldner am 6.11.2020 | 17:42 ---Vorteil habe ich doch gar nicht gesagt ? aber es könnt doch interessant sein ? da es Welt und Leute sicher beeinflussen würde wenn sie wissen das sie zum Beispiel im Level aufsteigen können.
--- Ende Zitat ---
ich schätze sie würden Dinge immer wieder versuchen, bis sie halt mal so gut würfeln bis es klappt, wenn das im regelwerk so geht. Anders gesagt, es komt auf das regelwerk an. Sie würden sich halt dementsprechend verhalten, das es für sie gut aussieht. Anders gesagt, sie würden sich wie Spielerfiguren verhalten. Also so wie jetzt auch. Es würde sich nichts ändern, weil die Spieler üblicherweise eh all ihr Wissen über das regelwerk an die Spielerfiguren weitergeben.
Also ja, sie würden versuchen zu leveln. Und die nützlichen Waffenfertigkeiten steigern, und töpfern nicht. So wie jetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln