Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Setting wo Leute ihren Charakter Bogen sehen können ?

<< < (2/7) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: 1of3 am  6.11.2020 | 16:09 ---Das ist so ein Trait eines ganzen Subgenres. Nennt sich LitRPG. Zwar würde ich in diesem Fall über die alte Regel "90% of everything is shit" hinausgehen wollen, aber zumindest Vainqueur the Dragon fand ich ganz unterhaltsam.

Ein solches Spiel ist mir allerdings unbekannt. Leute verweisen immer auf Dreampark, wenn man Rollenspiel im Rollenspiel will, aber das kenn ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Aber da gehen die Leute davon aus, das sie Charaktere in einem Computerspiel sind, oder? Ich dachte die frage hier bezieht sich aufs Tischrollenspiel mit charakterbogen. Weil das ist ja schon ein unterschied. Bei einem Computerspiel kann man sich ja vorstellen, das man eine selbsbestimmte, reale Figur ist, die halt in einem Rollenspiel irgendwie drin ist. Beim Stichwort "Charakterbogen" muss es ja einen Spieler geben, der dich steuert. oder ist der Charakterbogen nur für die Figur gedacht? Wenn ja, dann kenne ich das z.B. von .Hack. Da sind die Charaktere Spieler in nem Computerspiel und zumindest der hauptchar kann nicht mehr raus, ist als quasi identisch mit der Spielfigur und da kennen auch alle ihre Werte. 

Supersöldner:
die meisten Litrpg Sachen(Romane )  spielen leider in Pc spielen aber nicht alle. Bei eignen der Besten erlangt entweder die Welt zb genügend Magie um so was sichtbar zu machen oder zumindest der(die Protagonisten. In vielen Anime kommt es auch vor das der Held in eine Welt reist in der er halt nach dem Besuch bei der Abenteurer Gilde oder so seinen CB sehen kann. Warum sollte niemand ein Spiel für das  :t: Hobby in so einer Welt gemacht haben ?

ErikErikson:
Also es gibt keine Spieler, und der Charakterbogen ist für die Spielfigur selber da? Und sonst funktioniert die Welt auch wie ein Rollenspiel? 

Supersöldner:
wahrscheinlich tut sie das. . Aber warum sollte ein Rollenspiel NICHT wie ein Rollenspiel funktionieren ?

Erbschwein:

--- Zitat von: Supersöldner am  6.11.2020 | 16:40 ---wahrscheinlich tut sie das. . Aber warum sollte ein Rollenspiel NICHT wie ein Rollenspiel funktionieren ?

--- Ende Zitat ---

Anfangs war der Gedanke erschreckend, was weiß ich und was weiß ich Nicht. ...Aber alles gezeigt bekommen was ich weiß ist schon ernüchtern.

Aber was ich für ein Wert habe steht wohl auf ein anderen CH-Bogen...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln