Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Serienideen gesucht
Weltengeist:
Wir haben neuerdings einen "Familien-Serienabend" eingeführt, 2-3 mal pro Woche. Angefangen haben wir mit "Good Omens", und das war ein Hauptgewinn aus einer ganzen Reihe von Gründen:
* Familientauglich, ohne kindisch zu sein (unser Sohn ist 12)
* Intelligent
* Humorvoll / positive Grundstimmung
* Nach einer Staffel abgeschlossen Gesamtlänge höchstens 1000 Minuten, gerne weniger
* Wirklich vernünftig abgeschlossen und nicht "abgebrochen" oder "Ende hingerotzt"
* Falls es in der Gegenwart spielt, dann möglichst in diesem Jahrtausend
* Eine Folge ist weniger als eine Stunde langJetzt suche ich nach weiteren tollen Serien, die die obigen Kriterien (alle, nicht nur einige davon) erfüllen. Habt ihr Vorschläge für mich?
SeldomFound:
"Die neuen Abenteuer von Merlin" dürften passen, denke ich.
Edit: Ah, nein, davon gibt es ja mehrere Staffeln. Mann, dieses Kriterium macht das wirklich schwer...
1of3:
--- Zitat von: SeldomFound am 8.11.2020 | 22:12 ---Edit: Ah, nein, davon gibt es ja mehrere Staffeln. Mann, dieses Kriterium macht das wirklich schwer...
--- Ende Zitat ---
Jup, alle Serien, die mir einfallen und auf die das zutrifft, würde ich mit 12jährigen nicht gucken.
Zed:
„Malcom mittendrin“ auf amazon prime: Kurz, lustig, anarchisch und doch aus dem Leben gegriffen. Nach jeder Folge kann sich jede Familie voll funktional fühlen.
Ich denke außerdem, so manches gute Gespräch über wichtige Themen lassen sich nach einer Folge mit dem 12 Jährigen führen.
Runenstahl:
Puh... mit einer Staffel abgeschlossen macht es wirklich schwierig. Zählt auch "nach einer Staffel abgebrochen ?" oder "2. Staffel ist noch nicht draußen" ?
Von Gaiman gibt es eine BBC-Verfilmung von Neverwhere. Tolles Buch und die Serie geht auch nur eine Staffel lang. Ist allerdings sehr billig produziert.
The Letter for the King - Tolle Fantasy Serie für Jugendliche. Fand ich recht gelungen auch wenn es mir bisweilen etwas zu zahm war (die Kämpfe haben A-Team Charm wo viel mit scharfen Waffen gefuchtelt wird ohne das es verletzte gibt).
Trollhunter - Hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Wer hätte gedacht das Guillermo del Toro auch was für Kinder machen kann ? Gibt es mehr als eine Staffel von.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln