Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Serienideen gesucht
Alexandro:
Willkommen im Leben (My so-called Life)
Clone High
Abgesehen davon ist es (gerade mit dem Kriterium "nur eine Staffel") wirklich schwer etwas passendes zu empfehlen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Alexandro am 9.11.2020 | 01:43 ---Abgesehen davon ist es (gerade mit dem Kriterium "nur eine Staffel") wirklich schwer etwas passendes zu empfehlen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Runenstahl am 9.11.2020 | 01:11 ---Puh... mit einer Staffel abgeschlossen macht es wirklich schwierig. Zählt auch "nach einer Staffel abgebrochen ?" oder "2. Staffel ist noch nicht draußen" ?
--- Ende Zitat ---
Nein, der Punkt steht nicht zur Verhandlung ;D. Ich muss schwer an mich halten, um bei dem Thema nicht gleich steil zu gehen, aber dieser Trend bei Serien ("Wir machen einfach so lange weiter, wie noch jemand guckt, und dann schrauben wir nach 7x13 Folgen ein hingerotztes Ende dran, weil wir jetzt keine Lust mehr haben") ist der Hauptgrund, warum ich so selten welche ansehe. Übrigens nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Büchern.
Okay wäre höchstens, wenn die erste Staffel in sich völlig abgeschlossen ist, so dass man danach wirklich aussteigen kann, ohne gleich wieder einen dicken Cliffhanger an der Backe zu haben.
SeldomFound:
Leverage könnte da noch gehen. Die erste Staffel hat da recht schlüssig geendet, aus meiner Sicht.
Ansonsten fällt mir noch Little Witch Academia ein.
Oh, und Dresden Files.
Little Indian #5:
Was wäre denn mit den alten Advents-Mehrteilern aus dem ZDF?
Ich weiß nicht, ob die für einen heute 12jährigen nicht etwas zu "harmlos" sind, aber das sind immerhin in sich abgeschlossene Mini-Serien.
Oder eine Serie wie "Shogun"? Die hat mich damals (und da muss ich auch in dem Alter gewesen sein) total gefesselt! Samurais, Ninjas, Machtkämpfe und Intrigen! Was will man mehr? Da verzeiht man sogar die tragische Liebesgeschichte.
Shadom:
Mhh
Ist Firefly Familientauglich?
My So-Called Life ist schon was für teenies.
Awake war auch recht gut.
tera nova startet nicht intelligent, aber wenn man die halbe Staffel durchält wird es echt besser
Killen tut es echt die nur eine Season Geschichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln