Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Flucht aus Blackoon

<< < (29/51) > >>

Blizzard:
Taslyn
Du öffnest die Türe zum Gästezimmer und wirfst einen Blick hinein. Während Luna neben Dir wartet gehen die anderen vor ins Gästezimmer.

Gruppe
Das Gästezimmer

Das Gästezimmer ist ein relativ großer Raum, den man so (in dieser Größe) vielleicht nicht unbedingt vermutet hätte. Der Raum selbst besteht im Prinzip aus 2 Räumen/Hälften: Vor euch ist zunächst mal ein großer Holzboden, auf dem ein großer, langer Teppich liegt, die die Hälfte der Fläche des Bodens bedeckt. Rechts davon gibt es eine kleine Erhöhung, die über eine Stufe einer Holtreppe relativ schnell und leicht zu erreichen ist. Oben auf der Erhöhung steht ein ziemlich großer ovaler (Holz)Tisch mit mehreren Stühlen dran. Auf den ersten Blick zählt ihr 8 Stühle an dem Tisch. Auf dem Tisch ist ein Tischtuch und darauf steht eine Schale mit Obst. Ansonsten ist der Tisch nicht weiter gedeckt. Hinter dem Tisch an der Wand stehen 3 große (Holz)Regale, die vollgestopft mit allerlei Büchern sind.

Parallel zu den Regalen befindet sich hinter dem Teppich (unten) an der Wand ein Kamin, in dem noch leicht die Glut lodert. Neben dem Kamin gibt ein kleines Fach, in dem einige Scheite Brennholz liegen.
Über dem Kamin (aber noch am Kamin dran) ist ein Holzbrett mit einigen Haken, und an diesen Haken hängen einige verschlossene Säckchen (so ein bisschen wie ein Adventskalender, den man am Kamin aufgehängt hat).

Auf der linken Seite befindet sich ebenfalls so eine kleine Erhöhung. Dort steht ein etwas größerer Tisch aus dunklem Holz, der offensichtlich als Arbeits-/Schreibtisch dient. Auf ihm liegen diverse Papiere und einige Stifte befinden sich ebenfalls dort. Hinter dem Schreibtisch steht ein Stuhl, über dessen Lehne ein Tierfell gespannt ist. Neben den Papieren finden sich auch einige (komplett) ausgestopfte Tiere auf verschiedenen Holzblöcken. Rund herum um den Schreibtisch gibt es ebenfalls 3 große Bücherregale und zudem noch eine Türe (geht wohl nach Westen).

Der Kamin scheint genau in der Mitte zwischen der linken und rechten Seite zu stehen. Und obwohl die Glut dort nur noch auf Sparflamme ist, ist es dennoch einigermaßen angenehm warm in dem Raum. In der Nähe des Kamins (be)findet sich dann auch noch ein Sofa. Genauer gesagt handelt es sich eher um eine etwas längere Eckbank (in L-Form), die aber offensichtlich auch mit Tierfell oder einer Art weichen Stoff überzogen ist

An den Wänden befinden sich einige Halterungen mit Fackeln, von denen aber nur 2 an sind. Diese und die Glut im Kamin beleuchten den Raum einigermaßen ausreichend. Ebenfalls an den Wänden seht ihr diverse Haken (so wie am Kamin), an denen einerseits Pflanzen, Kräuter und diverse Äste angebracht sind, andererseits finden sich aber auch diverse Tier-oder Jagdtrophäen an diesen Haken in Form von Tierschädeln-und Knochen.

Taslyn
Inzwischen hat die Frau zu euch aufgeschlossen (ist ja auch nicht wirklich weit von der Treppe aus) und steht nun neben Dir & Luna. Fragend schaut sie Dich an:
"Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht auch hinein gehen, Euch etwas aufwärmen und eueren Reisegefährten Gesellschaft leisten?"

Gunthar:
Taslyn schaut die Luna an, ob die sich sträubt, das Zimmer zu betreten, während sie selber langsam ins Zimmer rein geht.

Blizzard:
Taslyn
Luna schaut ebenfalls erst ins Gästezimmer und wartet erstmal ab. Sie sträubt sich nicht dagegen, aber sie macht auch keine Anstalten vor Dir da reinzugehen. Erst als du dich langsam ins Gästezimmer aufmachst, trottet sie langsam hintendrein.

Blanchett:
Kemmer bleibt erstmal abwartend im Raum stehen.

Jaylee:
Valorn ist etwas unentschlossen, nimmt jedoch zunächst den nassen Mantel ab und lässt sich dann schwer auf einem der Stühle niedersinken. Obwohl er dafür die Stufe hinauf steigen muss, erscheint ihm das als höflicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln