Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Flucht aus Blackoon
Blizzard:
Valorn
Du überlegst, ob du einen Zauber aus der Nekromantie kennst, der mit (der Haltung) einer Vogelscheuche einher gehen würde. Da die Nekromantie nicht dein magisches Steckenpferd ist, musst du ein wenig tiefer im Gedächtnis kramen. Einen Zauberspruch der Nekromantie, der mit einer Vogelscheuche direkt in Verbindung steht, kennst du nicht. Was du weißt, ist, dass es in der Nekromantie Zauber gibt, mit der man tote oder leblose Materie wieder mit Leben (be)füllt. Ob dazu allerdings auch Naturalien oder Materialien wie Holz oder Stein(oder andere) zählen, ist dir nicht bekannt. Dir ist die Anwendung von Nekromantie auch eher in Bezug auf humanoides Leben bekannt- aber ausschließen, dass sowas nicht auch mit anderer als humanoider Materie möglich wäre, kannst du auch nicht.
Kemmer
Durch den zähen Nebel hindurch kannst du nur sowas wie schleierhafte Schattierungen sehen in der Richtung, in die Taslyn zeigt. Du kannst immerhin für einen kurzen Moment das obere Ende der Feder (am Hut der Gestalt) sehen -ehe es wieder im Nebel verschwindet- und daher zumindest erahnen, wo die Gestalt sich so ganz grob befinden muss.
Renglo/Alander/Brorel: => Probe auf Perception mit -1 Step
Jaylee:
Valorn
"So zögerlich kenne ich euch gar nicht. Lasst uns vorsichtig sein, aber wenn wir vor jeder Gestalt im Nebel Halt machen, bleiben wir eher 6 statt 3 Tagesmärsche in diesem Wetter, bevor wir nach Thelwood House kommen."
Er legt eine kurze Pause ein und schüttelt einige Tropfen von seiner Kapuze.
"Wir werden sicherlich auch einigen magischen Besonderheiten begegnen, doch ob dies die erste ist vermag ich aus dieser Entfernung nicht zu sagen. Zumal ich das Ding noch nicht einmal sehen kann. "
Er nimmt schon wieder seine Brille ab und putzt sie.
Blizzard:
Alander/Brorel
Um euch herum erstreckt sich nur eine zähe Nebelsuppe. Ihr wünscht euch einen Löffel herbei, um etwas von der Suppe wegzunehmen, damit zumindest ein kleines Loch entsteht, durch das ihr etwas sehen könnt. Aber immer, wenn ihr den Anschein habt, dass sich da mal eine kleine Lücke auftun könnte, scheint sie sich fast schon auf magische Art und Weise wieder zu schließen.
Wenn Taslyn nicht auf die Gestalt hingewiesen und grob in die Richtung gezeigt hätte, wüsstet ihr gar nicht, dass dort überhaupt etwas ist, geschweige denn, in welcher Richtung.
Holycleric5:
Brorel
"Lasst uns in Taslyns Richtung weitergehen, aber weiterhin wachsam. Je schneller wir Thelwood House erreichen, desto besser."
Gut, dass ich meinen Morgenstern immer zur Hand habe - aber werde ich Freund und Feind in dieser Suppe unterscheiden können? denkt er sich, während er seinen Gefährten folgt. Er behält vor allem Taslyn im Blick, trotzdem schaut er ab und zu, ob der Nebel sich wieder gelichtet hat.
Gut, dass Taslyn sich nicht von der Wildnis einschüchtern lässt.
Gunthar:
Taslyn Während wir an der Gestalt vorbeigehen, halte ich die so gut wie möglich im Auge. Und auch wenn wir an ihr vorbei sind, werde ich sie und die Umgebung um uns herum weiterhin aufmerksam beobachten. Auch achte ich auf die Reaktionen von Wölfin Luna. Denn die kann mit ihrer Nase Sachen wittern, die wir Zweibeiner nicht mal bemerken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln