Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
Dimmel:
--- Zitat von: Korig am 19.01.2023 | 15:32 --- Über einen Eindruck der Übersetzung wäre ich dankbar. Das Original habe ich ja hier, aber wegen dem Sohnemann würde ich eventuell nochmal das GRW holen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das fertige PDF quergelesen und an ein paar Stellen mit der vorab Version verglichen. Alles nochmal lesen werden ich wegen Zeitmangel nicht, deshalb ist der Eindruck eher stichprobenartig.
Mir kommt es vor, als ob es sich stark verbessert hat. Nichtsdestotrotz hab ich noch 3 Fehler entdeckt. Das ist einmal ein doppelkomma, eine falsch eingedrückt Zeile in einer Tabelle und ein Schreibfehler im Charakterbogen.
Zumindest letzten hab ich (allerdings erst nach der reviewphase) eingetragen, und ich hoffe, das die noch nschzureichenden Charakterbögenbden nicht aufweisen, dann ist mir der im GRW auch egal.
Korig:
Danke!
Dimmel:
Hi,
eine Regelfrage: Was ist ein Kern-Klassentalent?
Siehe dazu auch den Abschnitt Klassenkombinationen Seite 43
sir_paul:
Ich kann zwar keine Textstelle finden welche das belegt, aber Kern-Klassentalente scheinen die grundlegenden Klassen zu sein, Barbar, Druide, etc. Diese sind in der Tabelle ab Seite 95 orange markiert.
Macht auch im Zusammenhang mit Klassenkombinationen Sinn, da die anderen Klassentalente die Kern-Klassentalente als Voraussetzung haben und somit nicht ohne die Kern-Talente gelernt werden können!
Dimmel:
--- Zitat von: sir_paul am 24.01.2023 | 23:12 ---Ich kann zwar keine Textstelle finden welche das belegt, aber Kern-Klassentalente scheinen die grundlegenden Klassen zu sein, Barbar, Druide, etc. Diese sind in der Tabelle ab Seite 95 orange markiert.
Macht auch im Zusammenhang mit Klassenkombinationen Sinn, da die anderen Klassentalente die Kern-Klassentalente als Voraussetzung haben und somit nicht ohne die Kern-Talente gelernt werden können!
--- Ende Zitat ---
Okay, das ist soweit ebenso mein Verständnis.
Anschlussfrage:
Würde dann aber auch bedeuten, man kann mehrere Klassentalente pro Rang lernen, wenn nur maximal eines davon eine neue Klasse ist.
Beispiel: Ein Paladin im fortgeschrittenen Rang kann mit einem Aufstieg multiklassen und auch Kleriker werden als auch die Talente Untote zerstören (Kleriker, fortgeschritten) als auch mystische Mächte (Paladin, fortgeschritten) lernen. Insgesamt kostet das 3 Aufstieg.
Soweit richtig? Oder gibt es da irgendwas was ich übersehe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln