Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Pathfinder

<< < (57/59) > >>

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Weltengeist am 16.08.2025 | 15:22 ---Grad mal nachgeschaut: Beim normalen Savage Worlds (also ohne Pathfinder) ist es so, dass der SC (so er den Edge "Beast Bond" hat) seine eigenen Bennies für seinen Tierbegleiter ausgeben kann. Wenn er den Rang "Heroic" erreicht hat, kann er einen eigenen Edge ("Beast Master") dafür erwerben, einen Tierbegleiter zur Wildcard zu machen; dann hätte der auch eigene Bennies.

Wie das bei Savage Pathfinder ist, kann ich allerdings gerade nicht nachschauen, da ich im Urlaub bin... ;)

--- Ende Zitat ---

Da bekommt der Druide Tiermeister als Klassenfähigkeit von Beginn an. Also doch.

Weltengeist:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 16.08.2025 | 15:27 ---Da bekommt der Druide Tiermeister als Klassenfähigkeit von Beginn an. Also doch.

--- Ende Zitat ---

Das käme dann drauf an. Wenn "Tiermeister" genauso funktioniert wie beim Original-SaWo, kann er damit eine von mehreren Optionen wählen. Eine davon ist eben, dass das Tier eine Wildcard ist. Vielleicht findet er es aber auch wichtiger, dass das Tier überdurchschnittliche Werte hat o.ä.

Alter Weißer Pottwal:
Der Druide erhält das Talent "Tiermeister" und damit einen Tiergefährten.
Dieser Gefährte ist eine Wildcard.

》scheint also beim Druiden immer eine Wildcard zu sein

Gondalf:
Der Archetyp Magier (musste erstmal rausfinden, was die Sprache Thassilionisch ist, wenn man Golarion nicht kennt).
Die Werte für den Magier  Ezren sind teils auch echt seltsam.

Geschicklichkeit  W6 (-1)
konstitution  W6 (-1)
stärke W4 (-1)
Verstand W10
Willenskraft  W8

Die fangen mit einen W4 pro Attribut an, plus 5 Würfel zum verteilen.
Mit Verstand und Willenskraft, alles andere auf W4 wäre das ok.
Aber woher kommt Ges und Ko der W6? Die -1 ist wohl der Nachteil Alter, die Fertigkeiten scheinen mir auch deutlich mehr als richtig ist.

Kann mir jemand das erklären? Ich steh da gerade völlig auf dem Schlauch. (Lerne aber auch parallel die Grundregeln, Fantasy-Komp. und Savage Pathfinder, ist gerade etwas viel.)

Gondalf:

--- Zitat von: Gondalf am 17.08.2025 | 21:58 ---Der Archetyp Magier (musste erstmal rausfinden, was die Sprache Thassilionisch ist, wenn man Golarion nicht kennt).
Die Werte für den Magier  Ezren sind teils auch echt seltsam.

Geschicklichkeit  W6 (-1)
konstitution  W6 (-1)
stärke W4 (-1)
Verstand W10
Willenskraft  W8

Die fangen mit einen W4 pro Attribut an, plus 5 Würfel zum verteilen.
Mit Verstand und Willenskraft, alles andere auf W4 wäre das ok.
Aber woher kommt Ges und Ko der W6? Die -1 ist wohl der Nachteil Alter, die Fertigkeiten scheinen mir auch deutlich mehr als richtig ist.

Kann mir jemand das erklären? Ich steh da gerade völlig auf dem Schlauch. (Lerne aber auch parallel die Grundregeln, Fantasy-Komp. und Savage Pathfinder, ist gerade etwas viel.)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das sind die Boni durch alt, sorry, war gestern schon zu Müde, langer Tag und so.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln