Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Heavy Gear und Core Command

<< < (5/6) > >>

Der Schrei des Bartmenschen:
D20  :q ist inzwischen echt nervig - ich werde es wohl nicht mehr leiten (so viel zu dem Thema).

Ich persönlich muss sagen, dass das Sillhouette System von DP9 (welches in Heavy Gear, Tribe 8, Core Command, Gear Krieg und Jovian Chronicles verwendet wird) auf jeden Fall sein Geld wert ist.

Die Hintergründe von HG, JC und auch GK sind sehr gelungen (den Rest kenne ich leider nicht) und ich muss sagen, dass DP9 nicht zu viel Hintergrund aber auch nicht zu wenig hineingepackt hat. Sehr schön ist auch, dass das Regelsystem Rollenspiel- und Tabletoptauglich ist. Gerade im JC Regelwerk (jetzt wahrscheinlich im Sillhouette Grundregelwerk) sind die Tabletop und Rollenspielregeln sehr gut dargelegt - alleine schon die Möglichkeit alle Fahrzeuggattungen in jeder Umgebung nutzen zu können (z.B. Schwerelosigkeit, Vacuum, Luftkissen, Helikopter etc.).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bab 5 auf Sillouhette gleich doppelt so viel Spaß machen würde.

Ludovico:
Wieso ist D20 denn nervig?
Sorry, aber ich hab da nicht die Erfahrung.
Was B5 auf D20 angeht, so macht es einen soliden Eindruck. Die Charaktere steigen langsam auf und die Kämpfe sind sehr tödlich. Rüstung wirkt nicht auf das Vermeiden von Treffern, sondern schadensreduzierend.

Alles in allem scheint es gut gelungen zu sein.
Und da ich nun mal das Geld schon aufgewendet habe, wäre es Verschwendung von Geld und Platz nun noch in Core Command zu investieren (zumindest ehe ich nicht B5 ausprobiert hab).

Boba Fett:
Habs im Thread und als IM gepostet.

Imiri:

--- Zitat ---Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bab 5 auf Sillouhette gleich doppelt so viel Spaß machen würde.
--- Ende Zitat ---

Könnte ich mir auch vorstellen und da es auch d20(OGL) zu SilCORE Konvertierungsregeln gibt, ist das auch möglich. Nur leider bin ich mir nicht sicher ob die auch was taugen. Somit wäre eine SilCORE-Babylon 5-Fassung sicher besser.

Was Babylon 5 - d20 angeht hat man wohl so viel dran gedreht, das es schon fast wieder erträglich sein könnte es für ein SciFi zu verwenden. Nur was isch so gehört hab.

Nomad:

Ich bin ein großer Fan von HG einfach weil ich schon den Hintergrund einfach aber super gemacht finde. Dazu kommt das ich das System mag. Im Moment spiele ich in einer Gruppe Fading Suns mit Shilcore Regeln und es klappt super. Aber der Meister hat sich auch viel Mühe bei der Konvertierung gemacht.

Daraufhin habe ich mir auch mal Core Command gekauft. Zusammend fassend kann ich nur sagen:

Langweiliger Backround

Was soll man daraus noch machen. Klar die Jäger sind schon 100m lang. Aber die Zeichnungen sehen nicht wirklich danach aus. Ansich sind die Zeichnungen nicht schlecht, aber sie passen meiner Meinung nicht zu den Beschreibungen.
Die Alienrassen im  Grundbuch sind (schlecht) umgesetzte Klischess von Fantasyrassen.
Vom Setting her spielt man nur die Mitglieder einer (drei Galaxien umspannenden) Organisation. Mir ist beim durchlesen kein einziges interessantes Charakterkonzept eingefallen. Das Problem hatte ich glaube ich noch nie vorher beim Durchlesen eines neuen Settings.
Interessant und brauchbar fand ich teilweise die Ausrüstung weil bei mir der Arms Guide schon mit dabei war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln