Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gründe für fehlende Weltraumschlachten
Nebelwanderer:
In diesem Thread habe ich um die persönliche Meinung zu Raumschiffkämpfen in SciFi Settings gefragt
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117310.0.html
Hier soll es nur um Ideen gehen, warum es keine Raumschiffkämpfe geben könnte, obwohl Raumschiffe existieren, da fallen mir nämlich erstaunlich wenig ein, erlaubt sind übrigens sowohl Wissenschaftliche, wie auch Fantastische Begründungen, spontan wären das in meinen Augen -
- Die spielbaren Völker können gar keine Raumschiffe bauen/fliegen, sie verwenden eine Teleportationsmechanik wie bei StarGate
- Raumschiffkämpfe sind überflüssig, Planeten haben zu große Abwehrgeschütze und durch "irrsinnige Beschleunigung und geschwindigkeit" lassen sich Sperrgürtel oder Überfälle auf Frachter nicht durchführen.
Vielen dank für euren Input
Irian:
Wenn du "irrsinnige Beschleunigung und Geschwindigkeit" hast, ist jedes Raumschiff ein Planetenzerstörer...
schneeland:
Vielleicht auch: Raumschiffe sind extrem teuer. Sie in den Kampf zu schicken ist der absolute Ausnahmefall.
Nebelwanderer:
--- Zitat von: Irian am 28.11.2020 | 19:38 ---Wenn du "irrsinnige Beschleunigung und Geschwindigkeit" hast, ist jedes Raumschiff ein Planetenzerstörer...
--- Ende Zitat ---
Guter Einwand, Energieschilde statt Atmosphäre? Effektiv muss ja einfach Verteidigungstechnologie fortschritlicher oder viel günstiger sein als Angriffstechnologie.
Irian:
Wäre eine Möglichkeit. Alternativ ähnlich wie "A Time Odyssey", wo sich am Ende jeder in nem eigenen "Pocket Universe" versteckt, weil ansonsten dauernd jemand Sternensystem-zerstörende Waffen vorbei schickt. Ist aber natürlich auch ein arg spezielles Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln