Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Star Wars - Andor (Disney+)
tartex:
Ich finde das gerade klassisches Star Wars nuanciertes Storytelling auf die Spitz treibt (hinter einem sehr offensichtlichen und geradlinigen Plot).
Jede Alien-Maske im Hintergrund erzählt eigentlich fast eine eigene Geschichte. (Was später dann ja auch bis ins letzte im Expanded Universe ausgeschlachtet wurde.) Von ganz kurzen Einstellungen, wie den Moment wo man den Rancor-Keeper weinen sieht, gar nicht zu reden.
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 1.11.2022 | 10:34 ---Wenn wir uns die Original-Trilogie anschauen ist das Imperium halt vollkommen menschlich dominiert. Aliens haben in der Hierarchie so gut keinen Platz.
--- Ende Zitat ---
Nur dass die Schauplätze halt nicht im Kern des Imperiums liegen, bis auf Coruscant (das falsch benannt ist, weil's eigentlich Imperial Center heißen müsste), sondern in Sektoren weit außerhalb. Da sollte es eigentlich deutlich mehr Aliens geben - und im Gefängnis gleich nochmal mehr.
Genau das ist es ja - die ganze "Unterwelt" besteht bei Andor nur aus Menschen.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.11.2022 | 11:44 --- Da sollte es eigentlich deutlich mehr Aliens geben - und im Gefängnis gleich nochmal mehr.
--- Ende Zitat ---
Das ein Gefängnis rassengetrennt ist, find ich passt dann doch ins Konzept. Abgesehen davon sehe ich natürlich stark THX-1138-Anleihen.
Alex:
Folge 9 empfand ich wieder als sehr langatmig. :-\
Das Ende von Folge 9 macht doch Hoffnung auf einen guten Abschluss, aber nach der großartigen Folge 6 waren die letzten drei doch sehr bescheiden ...
Runenstahl:
Ich fand Folge 9 wieder spannender als die vorherigen weil man sich (langsam) einem Ziel nähert.
Mon wird wohl in Folge 10 ein "interessantes" Treffen haben.
Für Andor zeichnet sich langsam ab das es einen Ausbruchsversuch geben wird (das war natürlich klar, aber nun sehen wir ihn aktiv daran arbeiten).
Und gleichzeitig gelingt es dem ISB so ganz allmählich mehr und mehr lose Fäden zu finden.
Für mich jedenfalls steigt die Spannung wieder !
Das "Worldbuilding" (bzw das Beleuchten bisher eher unbekannter Winkel des SW-Universums) ist und bleibt Großartig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln