Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
Gunthar:
--- Zitat von: Blanchett am 26.03.2021 | 14:55 ---Wie ist das mit (Vitality + Vitality) gemeint?? Würfel ich quasi 2x auf Vitality?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Wenn Du Vitality 1d6 hast würfelst du 2x 1d6.
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 26.03.2021 | 14:55 ---Wie ist das mit (Vitality + Vitality) gemeint?? Würfel ich quasi 2x auf Vitality?
--- Ende Zitat ---
Ja ganz genau (deswegen steht das da ja ;)).
--- Zitat von: Gunthar am 26.03.2021 | 14:58 ---Wenn Du Vitality 1d6 hast würfelst du 2x 1d6.
--- Ende Zitat ---
Wobei du beim Würfeltool bzw. nicht 2x1d6 eingeben solltest, da ich nicht weiß, ob das so funktioniert.
Also entweder gibst du beim Würfeltool einfach 2d8 an (Kemmer hat Vitality d8) oder du gibst 1d8+1d8 im Würfeltool ein. Es geht beides.
Denk'dran, dass du mindestens auf eine 7 kommen solltest.
@aufiblue/Gunthar:
Zu euren Frage wegen des Schauderns schreibe ich später noch was, da ich nochmal weg muss.
Blanchett:
Also ich habe 2d8 eingegeben und ein Ergebnis bekommen, siehe Probenthread
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 26.03.2021 | 16:52 ---Also ich habe 2d8 eingegeben und ein Ergebnis bekommen, siehe Probenthread
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich gesehen. Das passt soweit. :)
--- Zitat von: aufiblue am 25.03.2021 | 22:02 ---Wegen Alanders „Elven Blood“ würde ich vor der Würfelprobe auf Vitality gerne sichergehen, ob dieser „Schauer“ der die Charaktere überkommt, magisch ist. Ist er das denn?
--- Ende Zitat ---
Das weißt du bzw. Alandernicht. Aber vielleicht kann Alander ja versuchen, etwas über dieses Schaudern herauszufinden? ;)
Das Gleiche gilt auch für Gunthar bzw. Taslyn.
--- Zitat von: Gunthar am 26.03.2021 | 10:20 ---Würde ich auch gerne wissen, da die Taslyn resistent gegen magical Charms und Enchantments ist.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so leider nicht- bitte nochmal die Beschreibung von elfish blood lesen.
Taslyn (und auch Alander) sind dank ihres elfish blood resistent/immun gegen magische Beeinflussung -aber nur was den Verstand betrifft! Gegen andere Arten von magischen Einflüssen sind sie eben nicht immun.
Sonst würde der (Ab)Satz
--- Zitat ---Add the Trait die to any actions taken to resist magical charms or enchantments...
--- Ende Zitat ---
bei der Beschreibung von elfish blood keinen Sinn machen. Denn wozu (soll ich) würfeln, wenn der Charakter sowieso dagegen immun ist?
Nur für den Fall, dass das Schaudern magisch sein sollte, sind Alander und Taslyn dagegen trotzdem nicht automatisch immun- sofern es nicht ihren Verstand betrifft.
Gunthar:
Es geht eigentlich darum, ob wir den 1d2 (Alander) oder den 1d4 (Taslyn) für die Resistenz gebrauchen dürfen. Auch wenn wir eine Aktion brauchen, um dem Effekt zu resistieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln