Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Land der Magie Flüchtlinge ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Land der Magie Flüchtlinge ? wenn auf Tausenden von Fantasy Welten Magier vor Hexen jagten  Fliehen müssen sie irgend wo hin. in Paar Könige auf einer abgelegenen  recht Durchschnittlichen Fantasy Welt tun sich auf Rat ihrer Hofzauberer zusammen (und den Rat der Händler Gilde ) um ein Gebiet von Monstern zu Säubern dort erbauen sie Orte für die Flüchtlinge.  machen ein Geschäfts model daraus ihnen Unterschlupf zu Gewehren. Gegen Gold und Magische Dienste. Hier könne sie Leben und haben zu Essen. Doch ich Frage mich wie dieses Land ein Paar Jahre später wohl aussehen Würde ? und wie würde es die Welt verändern ? wie Hält man die Magier unter Kontrolle ? Was wenn viel mehr kommen als erwartet ? oder die Säuberung ihnen Folgt ?

Derius:
Das kommt auf die Dimensionen an - auf wieviele Normalos kommt ein Magier? Spontan würde ich aber folgende Variante wählen: Einer der gewieftesten Mager sinnt auf Rache und bekommt zumindest einen Teil der Flüchtlinge auf seine Seite (das bietet natürlich auch Potential für Konflikte in der Gruppe: die einen wollen nur in Frieden leben und die anderen wollen ihre Heimat zurückgewinnen), sodass auf den Sieg der Hexenjäger der wahre Kampf erst noch folgt. Wenn die Jäger wirklich radikal sind, dann leben sie fortan natürlich auch in einer Welt ohne Magie, sodass Technologie wichtiger wird (hattest du nicht von so einem Settingen "Tech vs. Magie" irgendwo hier schon geschrieben?) und so zwei sehr unterschiedliche Zivilisationen entstehen. Bis schließlich die Nachfahren und Erben des Streits erkennen, dass Magie und Technolgie eigentlich nur zwei Seiten derselben Medaille sind. Boom, geile Auflösung! ;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.12.2020 | 17:01 ---in Paar Könige auf einer abgelegenen  recht Durchschnittlichen Fantasy Welt tun sich auf Rat ihrer Hofzauberer zusammen (und den Rat der Händler Gilde ) um ein Gebiet von Monstern zu Säubern dort erbauen sie Orte für die Flüchtlinge. 

--- Ende Zitat ---
warum sollten sie sowas dummes tun?

--- Zitat --- Doch ich Frage mich wie dieses Land ein Paar Jahre später wohl aussehen Würde ? und wie würde es die Welt verändern ? wie Hält man die Magier unter Kontrolle ? Was wenn viel mehr kommen als erwartet ? oder die Säuberung ihnen Folgt ?
--- Ende Zitat ---
Kontext

Rorschachhamster:
Naja, ich würde davon ausgehen, das es ganz viele verschiedne Fraktionen gibt, vor allem, wenn sie aus verschiedenen Welten kommen - und außerdem gibt es ja schon etablierte Magier.
Also: Viele verschiedene Fraktionen - einige wollen die Heimaten zurückerobern - aber welche zuerst? Einige wollen in Frieden leben - aber integrieren, oder eigene abgeschlossene Gemeinschaften? Druiden, Hexen, Gildenmagier, verschiedene Zauberschulen? Einige Dämonenanbeter, die aus guten Gründen verfolgt wurden? Nekromanten? Klingt nach einer sehr heterogenen Mischung. Kommt halt darauf an, wer sich da durchsetzen kann, und ob sich überhaupt einer durchsetzen kann? Sehr geordnete Gesellschaft mit verschiedenen anerkannten Gilden? Oder chaotische Zustände mit Zauberduellen? Oder auch eine utopische Gesellschaft voller magischer Wunder? Alles möglich.
Vielleicht bis zu einem gewissen Grad alles zugleich.  ;D

EDIT: Das funktioniert auch, wenn ein Land nach dem Krieg die Seiten wechselt, und indem es denen den Rückzugsort anbietet, plötzlich alleine die magische Macht zur Verfügung haben...  :think:

Derius:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.12.2020 | 23:13 ---warum sollten sie sowas dummes tun?

--- Ende Zitat ---

Gibt ne Prophezeihung des Magiers ihres Vertrauens. Diese ist so enorm wichtig, dass sie die ganze Essenz des Magiers verzehrt - da muss man sich also dran halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln