Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Land der Magie Flüchtlinge ?

<< < (2/4) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.12.2020 | 23:13 ---warum sollten sie sowas dummes tun?

--- Ende Zitat ---
Wenn man von einer Fantasywelt ausgeht, in der Magie real ist - warum sollten sie Magier verfolgen anstatt für die eigenen Zwecke nutzen? Das ist auch so eine Sache...  :)

nobody@home:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 14.12.2020 | 23:23 ---Wenn man von einer Fantasywelt ausgeht, in der Magie real ist - warum sollten sie Magier verfolgen anstatt für die eigenen Zwecke nutzen? Das ist auch so eine Sache...  :)

--- Ende Zitat ---

Zumal, wenn ich mit einer Magierverfolgung im eigenen Land ja nur riskiere, daß die dann eben in andere, großzügigere Länder flüchten, so daß die plötzlich Extramagier für ihre Zwecke zur Verfügung haben und ich dafür keine mehr?

Ganz im Ernst, die Idee ist ungefähr so schlau wie die einer konzertierten Wissenschaftler- und Expertenverfolgung. Die hat's ja tatsächlich in der Geschichte der Menschheit unter dem einen oder anderen Regime auch gegeben, aber mir fällt spontan keine Nation oder sonstige Partei ein, die sich damit nicht kräftig ins eigene Fleisch geschnitten hätte.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Derius am 14.12.2020 | 23:22 ---Gibt ne Prophezeihung des Magiers ihres Vertrauens. Diese ist so enorm wichtig, dass sie die ganze Essenz des Magiers verzehrt - da muss man sich also dran halten.

--- Ende Zitat ---
der hat geweissagt sie müssten ins Ghetto zu überhöhten Kosten

Derius:
Tja, so ne Prophezeihung kann man sich nicht aussuchen.

tartex:
Kennst du die Comic-Serie Fables?  Ist gar nicht so anders vom Grundgedanken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln