Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Aufiblue] Raupen, Aufiquest, Eine Regel ist genug
aufiblue:
Das ist der Thread zu all meinen Rollenspielsystemen.
Raupen
Mein erstes eigenes Rollenspiel handelt von Raupen. Raupen, die sich in einer Baumhöhle eines riesigen Baumes einquartierten und sich dort eine Zivilisation aufbauten und dort nun schon seit Jahrzehnten leben.
Aufiquest
In Aufiquest ist der Spielleiter ein fast omnipotenter Gott. Er kann Gebäude verändern, Wesen tot umkippen lassen und Leute beeinflussen. Was er jedoch nicht darf, ist, den Spieler groß zu schaden. Er darf sie ein wenig „necken und hänseln“, mehr jedoch nicht! Es wird in einer Welt gespielt, die quasi aus Pixeln besteht. Man stellt sie sich am Besten in 2D vor, da 3D für viele vermutlich schwer ist.
Eine Regel ist genug
Eine Regel ist genug ist ein Regelwerk, das auf leichte, schnell zu erlernende, und v.a. wenige Regeln setzt. Es soll möglichst schnell angefangen werden können zu spielen - wobei dafür grundsätzlich jegliches Abenteuer aus jeglichen beliebigen anderen Rollenspielen dafür verwendet werden kann.
Ich würde mich über konstruktive Kritik, Fragen und Ähnliches -egal zu welchem der Rollenspiele- sehr freuen!
Zed:
Liebe/r Aufiquest,
dürfen an Deinem Engagement Interessierte hier auch weniger speziell zu Deinen 3 Systemen als allgemeiner zu Deinem Weg in das Hobby schreiben? Oder möchtest Du das nur per Privatnachricht?
Vorteil des hier Schreibens: Die Beteiligten können sich widersprechen, ergänzen etc
Risiko des hier Schreibens: Vielleicht gelingt es nicht immer allen, konstruktiv zu schreiben
aufiblue:
--- Zitat von: Zed am 20.12.2020 | 13:35 ---Liebe/r Aufiquest,
--- Ende Zitat ---
Meinst du Aufiblue? ;)
--- Zitat von: Zed am 20.12.2020 | 13:35 ---dürfen an Deinem Engagement Interessierte hier auch weniger speziell zu Deinen 3 Systemen als allgemeiner zu Deinem Weg in das Hobby schreiben? Oder möchtest Du das nur per Privatnachricht?
Vorteil des hier Schreibens: Die Beteiligten können sich widersprechen, ergänzen etc
Risiko des hier Schreibens: Vielleicht gelingt es nicht immer allen, konstruktiv zu schreiben
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts dagegen, dass auch das in diesem Thread gemacht wird.
Zed:
Ja, Aufiblue :)
Verstehe ich Deinen Kontakt zum Rollenspiel richtig, dass Du erst davon gehört, Dich dann tief hineingelesen und hineingepodcastet und auf YT Spielrunden gesehen hast, und selber noch keine oder wenig selbstgespielte Tischrollenspielerfahrung gesammelt hast?
aufiblue:
--- Zitat von: Zed am 20.12.2020 | 14:49 ---Ja, Aufiblue :)
Verstehe ich Deinen Kontakt zum Rollenspiel richtig, dass Du erst davon gehört, Dich dann tief hineingelesen und hineingepodcastet und auf YT Spielrunden gesehen hast,...
--- Ende Zitat ---
All das, nur YT nicht, weil mein Vorstellungsvermögen sehr eingeschränkt ist, wenn ich ein Video sehe.
--- Zitat von: Zed am 20.12.2020 | 14:49 ---...und selber noch keine oder wenig selbstgespielte Tischrollenspielerfahrung gesammelt hast?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hatte bisher recht wenig Spielerfahrung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln