Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[BEYOND NOW] Diskussion zu den Living Rules
Zed:
Also mein Vorschlag nochmal konkret: Benenne diesen hier zum Kommentarthread um und eröffne einen neuen Thread, wo Du Deine Vorschläge kommentarlos vorstellst und schließt, wenn Du ihn gerade nicht befüllst.
„Puh, die Hitze der Sonne ist größer als erwartet, Ikarus.“
--- Zitat von: Vanakalion am 26.12.2020 | 13:00 ---Mir ist auch keine Software bekannt, die meine Texte in die "Einfache Sprache" übersetzen könnte.
--- Ende Zitat ---
Das Softwareupdate heißt „Intelligenz und Empathie“ und wird eigentlich auf jedes menschliche Cerebrum per default draufgespielt.
Tegres:
--- Zitat von: Vanakalion am 26.12.2020 | 12:48 ---Das wirst du erfahren, wenn du die Motivation dafür aufbringst, mehr als die ersten drei Absätze zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe deine ersten beiden Beiträge gelesen. Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Danke.
Du vergleichst deinen Ansatz mit keinem etablierten System und benennst keine Zielgruppe. Deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, was du eigentlich mit deinem System bezweckst. Das einzige, was ich bisher herauslese, ist die Zielsetzung eines Universalsystems. Aber auch bei Universisalsystemen gibt es himmelweite Unterschiede. BRP spielt sich anders als FATE spielt sich anders als Savage Worlds spielt sich anders als GURPS. Ich empfehle, klar zu formulieren, was das angetrebte Spielgefühl ist.
Vanakalion:
--- Zitat von: Zed am 26.12.2020 | 14:01 ---Also mein Vorschlag nochmal konkret: Benenne diesen hier zum Kommentarthread um und eröffne einen neuen Thread, wo Du Deine Vorschläge kommentarlos vorstellst und schließt, wenn Du ihn gerade nicht befüllst.
--- Ende Zitat ---
:d Danke, ist 'ne Möglichkeit, die mir nicht in den Sinn gekommen ist. Die andere wäre das kontinuierliche Ergänzen des Ersteintrags, was für den Leser allerdings unkomfortabler ist.
10aufmW30:
@Jonas, vielleicht mal die Präambel lesen:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,112738.0.html
https://www.rpg-foren.com/threads/hsge-was-verbirgt-sich-dahinter.29484/
fivebucks:
Kannst du ein paar Praxisbeispiele nennen um zu verdeutlichen wie das System funktioniert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln