Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Suche Werte für eine belebte Statue
Nodens Sohn:
Kann das sein? Ist das Standardmonster "belebte Statue" aus dem Monsterhandbuch verschwunden?
Ich wälze jetzt schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit alle Monsterbücher die ich habe, doch eine Statue (nein, ich meine keinen Steingolem) finde ich in keinem. Oder bin ich einfach blind?
Selganor [n/a]:
Was frueher animierte Statuen waren (die man auch mal auf niedrigerstufige Leute loslassen konnte) sind inzwischen (auch in den Basic Rules vorhanden) die Animated Armor
Vermutlich weil es doch nicht so einfach ist auf massivem Stein rumzukloppen ;D
Nodens Sohn:
Die belebte Rüstung findet sich ebenfalls im Monsterhandbuch. Naja, die kann ich auch nehmen und einfach das Eisen weglassen und ein wenig Marmor hinzufügen. ;)
Fand nur schade, dass solch einfachen Monster nicht im Monstermanual zu finden sind.
Danke für die rasche Antwort.
Selganor [n/a]:
Wenn die Statuen wirklich so robust sind wie sie sein sollten dann kannst du es auf niedrigen Stufen (mangels Schadensoutput) vergessen die reinzubringen.
Alternativ kannst du aber bei der Animation der Statuen vielleicht entsprechende magischen Zeichen, Linien, Steine beschreiben, dann sind die runtergeschlagenen HP einfach nur die kaputtgehauenen "Animationsmagierepraesentanten"
Wenn du sehen willst was andere Leute schon "hausgebraut" haben: Search DnDBeyond Homebrew Monsters for Statue
nobody@home:
Kommt immer ein bißchen darauf an, was genau ich mir unter einer "belebten Statue" vorstelle. Die "lebenden Statuen" aus der guten alten Mentzer-Box bis Rules Cyclopedia, die's meines Wissens nie nach AD&D oder in die 3. und folgenden "Haupt"editionen geschafft haben, sind schon wieder was anderes als eine reguläre Statue unter dem Effekt eines kurzfristigen Belebungszaubers -- und ein Golem ist dann gleich noch eine ganz andere Geschichte und für niedrigstufige Gruppen definitiv zu hart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln