Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Währung fürSchutzengel ?

<< < (5/8) > >>

Supersöldner:
Betreut Gott Tatsächlich Jeden Engel ? Noch dazu die Schutzengel die ja meist auf der Erde arbeiten und mit Menschen ?. sie sind so zu sagen das Fußvolk. verlässt Gott je seinen Palast oder sein Büro ? hat ihn Tatsächlich je jemand Gesehen oder müssen sich Engel oder Zumindest Schutzengel mit Glauben Begnügen ? Und welche Spieler würden es auf Dauer gut finden keine Ausrüstung Kaufen zu können oder zu dürfen ? Was Kommt als Nächstes kein Loot ?

bobibob bobsen:
Da setzt du für Gott aber sehr menschliche Maßstäbe an.

Vielleicht meist du aber gar keine Engel sondern mutierte Menschen mit Flügeln und Wahnvorstellungen

Thaalya:
Ich glaube ich würde dann versuchen sowas wie "Seelenpunkte" zu geben. Also für gut ausgeführte Aufträge oder "gutes" Handeln (je nachdem wie es in die Geschichte passt) bekommt der Engel Punkte. Die könnte er dann eintauschen gegen whatever er benötigt.
Mehr gute Taten bewirken also auch dass er in Zukunft mehr erhält. Und er ist trotzdem völlig unabhängig vom Geld der anderen Abenteurer.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Maarzan:

--- Zitat von: Thaalya am  4.01.2021 | 11:08 ---Ich glaube ich würde dann versuchen sowas wie "Seelenpunkte" zu geben. Also für gut ausgeführte Aufträge oder "gutes" Handeln (je nachdem wie es in die Geschichte passt) bekommt der Engel Punkte. Die könnte er dann eintauschen gegen whatever er benötigt.
Mehr gute Taten bewirken also auch dass er in Zukunft mehr erhält. Und er ist trotzdem völlig unabhängig vom Geld der anderen Abenteurer.

--- Ende Zitat ---

Kapitalistischer Leistungsgedanke im Himmel?

Wenn er in einer Äon mehr Seelen gerettet hat, heißt es doch nur, dass er es kann wenn er will und das wird dann sein verpflichtender nächster Plansollwert für den nächsten 5000-Jahresplan. 

Zusätzliche Ressourcen bekommen natürlich die obersten Chöre um ihre Verantwortung der internen Kontrollfunktion erfüllen zu können und andererseits die offenbar bisher vom Schicksal benachteiligten Engel mit den geringen Leistungsdaten, damit sie die Chance haben ihr Potential demnächst vielleicht doch noch zu entfalten.

Tarin:
Ich stimme erstmal zu, dass Loot, Level, Ausrüstung unf Geld ziemlich profan für Himmlische Heerscharen sind und nicht passen. Aber: Wieso muss es denn eine direkte spielweltliche Entsprechung geben? Man kann auch außerhalb des Spielgeschehens Punkte verteilen, mit denen man außerhalb der Fiktion kaufen, leveln usw. kann. Innerhalb der Spielwelt bekommt der Engel seinen Kram einfach, ohne sich drum gekümmert zu haben. Hallo, göttliches Geschenk.

--- Zitat von: Supersöldner am  4.01.2021 | 10:23 ---Und welche Spieler würden es auf Dauer gut finden keine Ausrüstung Kaufen zu können oder zu dürfen ? Was Kommt als Nächstes kein Loot ?

--- Ende Zitat ---
Nicht jedes Rollenspiel muss wie D&D funktionieren, nur weil Rollenspiel draufsteht. Da sind so viele verschiedene Spielgenres vertreten, dass diese Generalisierung wenig Sinn macht. Klar gibt es Spieler, die daran Spaß hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln