Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Währung fürSchutzengel ?

<< < (7/8) > >>

Tarin:
Hab ich auch nicht so aufgefasst :)

Ich finde die Folgefragestellung naheliegend, ob Engel denn überhaupt sowas wie Geld brauchen. Das ist jetzt natürlich Beliebigkeit, weil keiner von uns regelmäßig mit Engeln spricht und wir von Phantastik reden. Da kann TE natürlich tun wie er will, insofern Punkt für dich. Wenn wir aber von sowas wie einer allgemeinen Engelvorstellung reden, kann man schon überlegen, ob man da nicht was besser machen könnte.

Thaalya:
Da wir nicht wissen (oder Ich habe es überlesen) welches System überhaupt gespielt wird, ist die gesamte Diskussion sehr spekulativ. Auch wissen wir wenig über die Art des Engels und weiteren Hintergrund .

Reden wir vielleicht von einer Art "gefallenen Engel"?  Dann wäre ich sofort bei dir mit "na das was alle anderen bekommen".

Hat der Engel einen Auftrag/eine bestimmte Gesinnung? Und evtl Zugriff auf "höhere Shops" in einem "Himmel"? Da machen Seelenpunkte Sinn.

Ist der Engel sowas wie OP des ex machina? Dann braucht er gar keine Währung, sondern bekommt alles nötige so. Er hat dann auch kein Inventar. Gott schickt ihn das quasi so.

Und alles mögliche dazwischen... [emoji28]

Je nach setting macht was anderes Sinn.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Supersöldner:
ganz normales W10 Plus Attribut Plus Fertigkeit System.  Und ein Schutzengel ist halt so was wie ein neuer Engel der sich auf der Erde in Paar tausende Jahre Hoch Arbeitet.

Tarin:

--- Zitat von: Thaalya am  4.01.2021 | 16:01 ---
Je nach setting macht was anderes Sinn.

--- Ende Zitat ---

Genau, deshalb verschiebt sich meiner Meinung nach die Diskussion schnell zu anderen Themen, die besser diskutierbar sind. Ohne Setting drumherum ist jede Antwort richtig.

Seelen Punkte war auch mein erster Gedanke, die finde ich aber unpassend. Seelen sollten ja eher schützenswert sein und nicht verkauft werden.

Was wir wohl festhalten können :
- irdische Währungen
- spezielle himmlische Währung
- outgame Währung.

Davon muss man sich aussuchen, was fürs eigene Spiel am besten passt.

Thaalya:
Häng dich bitte nicht an dem Wort Seele auf. Wegen mir auch "Gesinnungspunkte" oder "hast brav geholfen Punkte " [emoji28]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln