Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red Hausregeln
Kaskantor:
Ein Sturmgewehr kann 2-, 3-fachen Schaden machen, je nach Wurfergebnis auch mehr und das ohne auf den Kopf zu schießen.
Ich meinte ja nur so im Verhältnis.
10aufmW30:
Wenn man den DV für Autofire um 5 Punkte reduziert ist das die Konsequenz.
Quaint:
Naja, nen Präzisionsgewehr ist auch kein Wunderding. Tatsächlich ist das eigentlich eine Nischenwaffe für präzises Feuer über große Entfernung. Und das macht es hier ja, ihr könnt gerne mal probieren nem Attentäter lieber nen Sturmgewehr zu geben und mal zu schauen wieviel der dann vom Nachbarwolkenkratzer trifft, wenn der nicht arg extrem gut schießen kann. Wenn der Attentäter natürlich lieber nen Drive-By aus moderater Distanz macht, ist nen SMG oder nen Sturmgewehr vielleicht besser. Und darum geht es ja unter anderem: Wähle die Waffe nach dem Einsatzzweck.
Ich mein, klar könnte man - als seperate Waffe - auch ein Gewehr mit deutlich größerem Kaliber definieren, aber das Sniper Rifle aus dem Grundregelwerk benutzt ganz normale Gewehrmunition, und insofern kann ich zumindest gut damit leben, wenn es auch ganz normalen Gewehrschaden macht - nur mit der Besonderheit auf große Distanz eher was zu treffen.
YY:
--- Zitat von: Kaskantor am 7.01.2021 | 11:38 ---Ein Sturmgewehr kann 2-, 3-fachen Schaden machen, je nach Wurfergebnis auch mehr und das ohne auf den Kopf zu schießen.
--- Ende Zitat ---
Zumindest auf die Entfernungen, wo man mit dem Sturmgewehr noch gut trifft - und das passt auch so; das Sturmgewehr ist ja gerade der Generalist und man muss schon recht weit in die Spezialisierung, bevor SMG oder Sniper Rifle die bessere Wahl sind.
Und wie Quaint sagte, kann man analog zu den sonstigen exotischen Waffen auch irgendwelche sauteuren SSGs mit Monsterkaliber und dafür recht ausgeprägten anderweitigen Nachteilen definieren.
Das SSG im GRW ist ja bei gleichen Kosten und gleichem Schaden wie das Sturmgewehr eher ein "normales" Repetiergewehr oder ein Halbautomat in einem recht moderaten Kaliber.
Kaskantor:
Also eher G22 statt G82.
Hab’s verstanden:).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln