Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (25/25)

ErikErikson:
RWBY verwendet ebenso wie etwa Mob Psycho 100 relativ einfache Animationen, um dynamische Kämpfe zu erzeugen. Detailierte Figuren zu animieren, wenn sie durch die Gegend hüpfen, ist sonst schlicht sehr teuer.

Ich finde den Effekt gut, wenn man die Alternative-Figuren stehen nur rum und schwatzen, Standbilder, Bildrecycling-beachtet. Irgendwann wird Computeranimation mal so billig, das wir überall detailierte Action bekommen, aber soweit sind wir noch nicht.

Alexandro:
Die Action von RWBY ist leider größtenteils auch strunzlangweilig. Das Intro geht noch, aber die meiste Zeit hat man den Eindruck, die Macher wussten nicht, wie sie die (virtuelle) Kamera positionieren sollten (und der Vorteil bei 3D-Animation ist ja eigentlich, dass man verschiedene Perspektiven ausprobieren kann, bis es gut aussieht - warum wurde das dort nicht gemacht?).

Und lange Passagen in denen Charaktere nur rumstehen und Schwatzen hat RWBY halt auch. Und da sieht man die fehlende Gesichtsanimation halt sehr deutlich. Und die Gespräche sind so unglaublich...belanglos. Wenn man sich die Companion-Serie "World of Remnant" anschaut, dann ist da durchaus interessanter Plot da - im Hintergrund. Ganz ganz weit im Hintergrund, dass man ein Fernglas braucht, um ihn zu sehen. Der Vordergrund sind halt (in Staffel 1+2) relativ banale "magical high school"-Plots, die man schon 1000mal gesehen hat.

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 20.01.2021 | 18:30 ---Schaut aus wie das Opening von 'nem Mid-Budget JRPG, bei dem die Creative Direction nicht den Arsch in der Hose für 2D-Spriteanimation hatte.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt's, aber ich habe auch seit Eternal Sonata kein JRPG mehr angefasst.

Jiba:
Ich würde behaupten „Eternal Sonata“ schaut besser aus.

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 20.01.2021 | 21:54 ---Ich würde behaupten „Eternal Sonata“ schaut besser aus.

--- Ende Zitat ---

Ist schon 13 Jahre her. In Erinnerung ist es mir nicht geblieben. Generell mag ich es aber lieber, je abstrahierter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln