Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Online Tool zum Spielen
Thaalya:
Hallo ihr lieben,
bitte verzeiht, wenn es so ein Thema schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts gefunden. :embarassed:
wir wollen nächstes Wochenende unsere erste online Runde spielen (Dungeon world falls das wichtig ist). Nun haben wir das Problem welches Tool wir am besten dafür nehmen. Ich persönliche tendiere zu roll20. Mein Mann will den Table Top simulator.
Was kennt ihr noch und könnt ihr empfehlen?
und für die, die roll20 besser kennen als wir: kann man bei Roll 20 eigene Charblätter einfügen? ;D
Ach, Voicechat geht über teamspeak.
ich weiß, dass ich hier im Forum schon was zu den Alternativen gelesen hatte. Aber ich habe es mir nicht gemerkt und finde es jetzt natürlich auch nicht wieder ::)
Crizzl:
Dungeon World ist bei Roll20 mit Charkterbögen und vollem Regelsatz (auf englisch allerdings) kostenfrei hinterlegt.
Für Dungeon World würde ich roll20 nehmen. Ich habe es da auch schon geleitet.
Thaalya:
Können wir eigene char Bögen implementieren? Wir haben einige zusätzliche Klassen [emoji28]
JS:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114638.msg134940796.html#msg134940796
Wenn es kostenlos sein muß, dann bleibt nur Roll20 mit all seinen grundsätzlichen und aktuellen Schwächen.
Ansonsten meine Empfehlung: Foundry VTT, für das es übrigens auch ein Dungeon World Modul gibt.
Galotta:
Ich finde die Kosten bei Foundry VTT recht hoch - gibt es da ab und an Rabattaktionen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln