Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Candlekeep Mysteries
Mr. Ohnesorge:
Aber wenn seine Ideen doch so genial sind, dann müssen die da rein!!!111elf ;D
Quaint:
--- Zitat von: Argovan am 31.03.2021 | 10:30 ---Nachdem ich gesehen habe wie kurz die Beschreibung von Candlekeep ist, bin ich bei der digitalen Ausgabe geblieben.
Das erste Abenteuer scheint ja wirklich ein nettes kleines Einstiegsabenteuer zu sein, das ich als nächstes leiten will.
Aber: der Zugang zu Candlekeep scheint ja sehr restriktiv zu sein. So wird es zumindest im Kapitel davor dargestellt. Wie kommen die Abenteurer in das Studierzimmer des Gelehrten? Wo befindet sich das überhaupt? Warum werden sie dann dort alleine gelassen und keiner kümmert sich mehr um sie?
--- Ende Zitat ---
Naja, normalerweise muss man spenden um Zugang zu erhalten, das ist schon richtig. Aber je nachdem wie man das drumherum des Abenteuers gestaltet ergibt das ganze zumindest halb Sinn: Die SC kommen als kleine arme hilfesuchende Dullis von dem verfluchten Dorf, die Leute bei Candlekeep sind vieles aber keine Unmenschen, aber der Fluchexperte ist irgendwie unauffindbar, und während man dann im Zimmer die Unterlagen durchgeht nach Hinweisen auf den Verbleib des Experten wird halt nicht notwendigerweise jemand vom Keep dabei bleiben. Es ist aber durchaus denkbar, wenn die SC das Abenteuer partout nicht gebacken kriegen, dass irgendwann auch nochmal jemand vom Keep vorbeischaut, 1 und 1 zusammen zählt und da das Tor wieder aufmacht.
Ich hab das aber ohnehin abgewandelt und benutze hauptsächlich den Dungeon mit dem Haupträtsel, das drumherum ist bei mir abgeändert um zur Kampagne zu passen, und ich erwäge auch es so zu machen, dass das Portal nicht ortsfest ist, sondern an dem Buch dranklebt, so dass die Gruppe dann später ihr eigenes mobiles Hauptquartier hat.
Tintenteufel:
Lese mich gerade ein und dabei ist mir aufgefallen, dass Creature Stat Blocks kein Alignment mehr aufweisen. Seit wann das denn? Oder bin ich zu blöd?
Tintenteufel:
Hat jemand Module aus CM geleitet? Das sollen ja One-Shots sein, aber manche reichen 15 Seiten ran! Wir schaffen sowas nicht in einer Session! Ihr?
Quaint:
Ich hab The Joy of Extradimensional Spaces geleitet. War in ca. 6h durch, aber die SC haben auch wirklich alles abgegrast, und ich hab es auf ner höheren Stufe geleitet, mit also auch hochskalierten Kämpfen, die mögen etwas länger gedauert haben als auf Level 1.
Meine Frau hat mal das mit der verlassenen Platinmine und den bösen Feen geleitet, da haben wir glaube 2 4h Sessions mit verbracht, aber wir haben auch am Anfang erstmal gut 2h vorgeplänkel gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln