Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Feedback zu magischem Item

<< < (2/2)

Erbschwein:
Hallo,

spielt ihr mit Schicksalspunkte? Dann hätte man ein Schicksalspunkt Opfern können um ein Spruch zusprechen der hätte Heilen können.

Aus dem Resultat hätte man ein Malus geben können, für den Spruchwirker. Für eine Zeit.  ~;D

:btt:

Ainor:
Also im Xanathar's Guide To Everything gibt es den Spruch Life Transference. Ist 3. Grad, macht 4w8 Schaden auf den Anwender und heilt das doppelte des gewürfelten Schadens. Das könnte man als Ausgangspunkt nehmen.

Als Item nimmt man den Wand of Fireballs: 7 Ladungen eines Grad 3 Spruches.

Für den Sondereffekt würde ich einfach sagen: Man setzt alle verbleibenden Ladungen auf einmal ein, aber dafür geht der Hanschuh kaputt.

Wenn 4w8 zu heftig sind kann man auch einfach weniger nehmen.

Erbschwein:
Hey, Ich weiß nicht ob das zu D&D5E passt

Bei Rolemaster gibt es ein Göttlichen Status, da hätte man das auch machen können: Bis zur der Nächste Stufe, für Göttlichen Staus, ein Malus auf sein Vorgehen.
Oder: Er senkt seine Stufe selber.

Das ist nur eine Idee, auch wenn man mit Schicksalspunkte spielt.

:btt:

keyx:

--- Zitat von: Ainor am 13.01.2021 | 19:28 ---Also im Xanathar's Guide To Everything gibt es den Spruch Life Transference. Ist 3. Grad, macht 4w8 Schaden auf den Anwender und heilt das doppelte des gewürfelten Schadens. Das könnte man als Ausgangspunkt nehmen.

Als Item nimmt man den Wand of Fireballs: 7 Ladungen eines Grad 3 Spruches.

Für den Sondereffekt würde ich einfach sagen: Man setzt alle verbleibenden Ladungen auf einmal ein, aber dafür geht der Hanschuh kaputt.

Wenn 4w8 zu heftig sind kann man auch einfach weniger nehmen.

--- Ende Zitat ---

Der Ansatz gefällt mir, vielen Dank!  :headbang:

@Erbschwein: Der Spieler war absolut zufrieden mit der Situation und hatte kein Interesse an irgendwelchen "Deus ex Machina" um den Charakter zu retten. Möglichkeiten hätte ich sonst schon gefunden. Mir geht es nur ganz generell um das Item an sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln