Medien & Phantastik > Sehen

Fate: The Winx Saga

<< < (2/2)

Sarastro:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am  3.02.2021 | 11:10 ---Also, die Serie fand ich auch nicht schlecht, aber es ist halt der übliche Kram: Teenie-Romanze mit viel Drama ein bisschen darquen Elementen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kein Widerspruch. Zumal der ganze "Coming of Age" oder "Dark Romance" Kram auch bei genügend anderen (Vampir) Filmen und Serien zu finden ist, egal ob Harry Potter oder Twilight.

Trotzdem finde ich einige Punkte bei Fate-Winx interessant:

* Die Verknüpfung des Verhaltens mit der Elementarmagie: Zum Beispiel auf der einen Seite die Feuerfee, die sich mit ihren Emotionen öfters selbst (und andere) in Gefahr bringt, und auf der anderen Seite die Wasserfee, die diszipliniert und nüchtern ihr Ding durchzieht, womit sie sich manchmal in der Rolle der Spielverderberin wiederfindet.

* Die Reaktionen bzw Motivation der beiden Jungs (aus der Gruppe der "Spezialisten"), die sich mit der Luftfee verbünden, fand ich gut durchdacht.
* Weil erst nach und nach alle Informationen enthüllt werden, kann man sich auch nicht sicher sein, wer jetzt wirklich richtig oder falsch handelt beim Power Struggle. Da gibt es doch einige Graustufen (zumindest wesentlich mehr als in Harry Potter oder Twilight) und das ist gut so.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beispiel: Gab es nur "Bluthexen" in dem zerstörten Dorf oder nicht ? War die fast vollständige Zerstörung deshalb gerechtfertigt, zumal man zusätzlich noch die "Verbrannten" bei diesem Kampf vernichten konnte ?
Ich mag es außerdem, wenn ich mir Gedanken machen kann, welche Charaktere ich in einem Rollenspiel mit einer solchen Hintergrundwelt spielen würde. Und wie die Reaktionen meiner Charaktere oder NSCs in der jeweiligen Situation wären. Da bietet Winx einige Anregungen, dafür daß es nur sechs Folgen gab.

Was ich noch nicht verstanden habe: Es gibt Wasser, Feuer, Erde und Luft, so weit klar. Dazu den Äther (z.B. Elektrizität).
- Wie viele Elemente gibt es insgesamt ? Oder ist die Zahl der Elemente nicht relevant ?
- Was machen die Lichtfeen ? Ist Licht eine Mischung aus Luft und Feuer ? Oder ist Licht ein eigenes Element ? Oder ist eine Lichtfee automatisch eine Luftfee ?
- Was ist mit den Mentalfeen ? Welches Element soll das sein ? Oder sind das Luftfeen ?
wtf?

Falls jemand die Serie nicht kennt: Es gibt nicht nur weibliche Feen, sondern auch männliche. Und nicht alle Fähigkeiten sind gleich. So kann eine Erdfee z.B. Pflanzen beherrschen und eine andere Erdfee durch Wände gehen.

1of3:
Ich glaube die Liste der Elemente ist abschließend. Mentalfee ist wohl etwas eigenständiges. Beachte, dass Musas Augen lila werden und Beatrix' hellblau. Ebenso Licht.

aikar:
Wir haben die Serie ohne Kenntnis der ursprünglichen Trickserie angeschaut und wurden gut unterhalten.
Manchmal sollte man vielleicht einfach nicht zu Tode vergleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln