:T: Information > Unsere Partner
Rollenhörspiel
Marot:
Der Stream findet heute wie geplant aber um 21:30 statt
https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel
Skarabäus:
--- Zitat von: Marot am 28.09.2021 | 08:32 ---Der Stream findet heute wie geplant aber um 21:30 statt
--- Ende Zitat ---
Hm, dann koche ich rechtzeitig einen starken Tee, um die Müdigkeit im Zaum zu halten. ;)
Skarabäus:
--- Zitat von: Marot am 14.09.2021 | 10:35 ---Wow, das geht runter wie Butter.
ich danke dir vielmals und antworte darauf auf die einzig sinnvolle Weise:
The Devils Head Teil 1: Benjamin Episode 2
--- Ende Zitat ---
Eine sehr gute Antwort und das gleich im doppelten Sinn.
Nach Episode 1 schien alles recht hoffnungslos und der weitere Lebensweg von Courts vorherbestimmt: viel gefilterte Luft und Endstation Todestrakt. Doch natürlich kommt es anders und vielleicht bekommt er doch noch eine Chance sich zu rehabilitieren. Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten.
Beim Hören bekam ich den Eindruck als hätten sich die beiden Erzähler in Episode 1 erst warmgespielt. Es war für mich wieder ein großes Vergnügen zu verfolgen, wie sich die beiden die Fäden der Geschichte zuspielen und zu einem konsistenten Ganzen verweben. Besonders Marot entfesselte sein kreatives Potential und überraschte GilArmor Sternenschweif einige Male mit unerwarteten, skurrilen Twists, die GilArmor/Courts einen ungläubigen Lacher entlockten, ihn aber nie aus der Rolle warfen. GilArmor Sternenschweif fing selbst diese mit viel Schwung geworfenen Bälle souverän auf und steuerte seinen Teil der Geschichte bei, stets von äußerst plastischen und detailreichen Beschreibungen begleitet, so dass der Zuhörer im Geist immer dabei war.
Erwähnenswert ist, dass in dieser Hörspielfassung das erste Mal (?) Spezialeffekte zum Einsatz kamen, was das Hörerlebnis noch ein Stück weit plastischer gemacht hat. Auch habe ich mich über den Gastauftritt von Amanda Stone gefreut. Ist das ein erstes Zeichen, dass ich mich zum Serienjunkie entwickle? ;)
Da bleibt mir nur noch zu sagen:
Bring it on, Hearts!
Marot:
Vielen Dank Skarabäus für die Blumen. Deine Kommentare freuen mich immer sehr, vor allem, weil ich auf The Devils Head ziemlich stolz bin. teil zwei ist schon aufgenommen und wird dann irgendwann geschnitten. Eventuelle Seriensüchte werden also bedient werden ;)
was die Special Effektes angeht: ich hatte in The Driver auch schon mal Soundeffekte drin und in Alptraum ohne Ende eine Ende Cameo, aber Hall habe ich tatsächlich hie zum ersten Mal benutzt. Passt halt einfach. generell sind Effekte halt immer extra Arbeit, weswegen ich es nicht übertreibe, aber wenns passt kann mans schon mal Machen. Schön dass es gewirkt hat.
Marot:
Was ich heute präsentieren will ist etwas ganz Besonderes. Es handelte sich um das erste nicht von mir produzierte und geschnittene Rollenhörspiel auf meiner Seite. Gespielt habe ich ja schön öfter, aber dieses Mal wurde auch der Schnitt und der ganze Rest vom Spielleiter übernommen, was mich besonders freut!
Ich präsentiere also volle stolz.
Changeling: The Lost: Jedem Anfang liegt ein Zauber inne
Produziert vom phantastischen Memoria
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln