:T: Information > Unsere Partner

Rollenhörspiel

<< < (19/37) > >>

Skarabäus:

--- Zitat von: Marot am 27.10.2021 | 20:39 ---In meinem neusten Video "Building a Legend" kreiere ich das spielleitungsloses Rollenspiel

The Labyrinth within: Die Hallen von Lang Tang

--- Ende Zitat ---

Es gibt immer wieder Überraschungen und Neues auf der "Legendenbaustelle" zu Cha und das meine ich durchaus positiv. Dieses Mal wird der Kanon nur um zwei sehr kleine Facetten bereichert: Die Begründung einer Gruppe religiös motivierter Naturforscher und um einen höchst mysteriösen, labyrinthischen Tempelkomplex (?) unter der Erde. Beides bietet viel Potential für kommende Geschichten, so dass ich gespannt bin, ob und wie uns diese Ideen wieder begegnen.

Was ich ich persönlich bereichernd finde, ist die Vielfalt an Tools, die Marot fürs Spieldesign nutzt und die im Rahmen der verschiedenen Folgen vorstellt werden. Dieses Mal wird mal eben in einer Stunde ein neues kartenbasiertes Spiel aus dem Boden gestampft, mit dessen Hilfe die Hallen von Lang Tang näher erkundet werden können.

Marot:

Und hier folgt die erste Einzelgeschichte aus der Legende von Cha. Es ist ein Solorollenhörspiel und ist als erste Vorgeschichte 
und Loregeschichte zu der geplanten Großkampagne gedacht.

Der Weg der wilden Pferde

Skarabäus:
Ha, darauf habe ich mit Spannung gewartet! Ich freue mich aufs Hören.  :)

Skarabäus:
Dieses Mal komme ich Marot zuvor, zumindest was die Ankündigung in diesem Faden angeht. Er selbst hat natürlich das Wesentliche bereits beigetragen. Ich spreche von der neuen Episode zur Legende von Cha, die man seit gestern hier findet:

Building a Legend 7: Das Land der weißen Robben

Wiederum nimmt Marot seine Zuschauer mit in seine Werkstatt und zeigt uns eine weiteres Werkzeug, das er gerne zum Geschichtenerzählen nutzt. Live und ungeschnitten entwickelt er ein Solorollenspiel mit Hilfe von Stage. Die Geschichte spielt in Kasai, einem kalten Land weit im Nordwesten von Cha, wo Frauen die Staatsführung inne haben und Männer das Land beschützen und beackern. Wir werden Zeugen einiger Szenen aus dem Leben einer jungen Frau, die mit der ihr zugedachten Rolle hadert und der offensichtlich noch ein ereignisreiches Leben bevorsteht, das bleibende Spuren in ihrer Familie und darüber hinaus in der Welt (?) hinterlassen wird. Gespielt werden nur die ersten Szenen und man darf gespannt sein, wie sich die Handlung entwickeln wird.

Sidekick-Kai:
Ich muss mir das mal antun, sagt mein imaginärer Freund.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln