Das Tanelorn spielt > [ALIEN] Archimedes 7

[A7] Smalltalk

<< < (8/59) > >>

General Kong:
So, ich habe den Punkt von Stamina runtergenommen und auf Observation gelegt, damit mir euer Gemaule nicht entgeht ...  ;)

Ich hatte das so verstanden, dass man bis zu 5 Punkte auf die Skills legen kann. Aber so ist es auch gut.

Megavolt:

--- Zitat von: General Kong am  9.02.2021 | 12:59 ---Dann sind ja so ziemlich alle Kontinente und Phänotypen vertreten - die Geeinte Menschheit gegen die Außerirdischenbrut!  :d

--- Ende Zitat ---

Derzeit bin ich mit meinen Wits 3 der Dümmste aller Kontinente und aller Phänotypen.  ~;D

Megavolt:
Bitte ein kurzer Hint, welche Spielweise gewünscht ist:

- die Figuren sind kreativ und agieren unkonventionell / die Spieler machen Quatsch und amüsieren sich dabei
- die Figuren lassen sich von den Geschehnissen vorantreiben / die Spieler unterstützen den Flow und genießen eine interessante Geschichte
- die Figuren mobilisieren alle Ressourcen, um Herausforderungen zu überwinden / die Spieler arbeiten problemlösungsorientiert und freuen sich am Erfolg
- die Figuren beschäftigen sich viel mit den anderen Figuren / die Spieler entwickeln und erfreuen sich an komplexen Beziehungsgeflechte und Abhängigkeiten
- die Figuren pflegen einen gesunden Egosimus und spielen auf "survival" / die Spieler erzeugen aktiv Probleme und und genießen das Drama
- die Figuren stellen ihre Rolle differenziert und konsequent dar / die Spieler bemühen sich um Rollentreue und erfreuen sich an der daraus erwachsenden Dynamik

Wenn alles gleichermaßen machbar und erlaubt ist, dann lautet die Frage: "was soll im Zweifelsfall priorisiert werden"?  ~;D

Megavolt:
Weitere Grundsatzfragen, damit ich das Feeling des Spiels richtig einschätze:

Die Gruppe trennt sich. Ja / nein?
Ein Spieler beklaut heimlich einen anderen. Ja / nein?
Bei Problemen ist es okay, externe Unterstützung zu mobilisieren (=die Polizei zu rufen). Ja / nein?
"No one is left behind". Ja / nein?
Gegebenenfalls wird einfach alles angezündet. Ja / nein?
Die Figuren haben ein Leben außerhalb des Abenteuers (Familie, Hauskredit, Rentenversicherungspunktekonto). Ja / nein?
Figuren müssen ab und an auf die Toilette und Munition ist begrenzt. Ja / nein?
Logikrätsel lassen die Köpfe von Androiden explodieren (=narrative Tropen sind real). Ja/nein?

Bitte keine Larifari-Holgerantworten.

Der Läuterer:
Achtet bitte darauf, wo Ihr postet.
Allgemeines nur in den Smalltalk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln