Das Tanelorn spielt > [ALIEN] Archimedes 7

[A7] Smalltalk

<< < (9/59) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: Philodoof am  9.02.2021 | 11:43 ---Muss ich bei Archimedes 7 eine bestimmte Reihenfolge beachten, in der wir posten dürfen, oder ist das wurscht, wann ich meinen Charakter laut geben lasse?
--- Ende Zitat ---
Ihr dürft posten wann Ihr wollt.

Alles, was der Char tut, schreibt Ihr normal.
z.B.
Abe
Ich stehe auf und hole mir einen heissen Kaffee.

Alles, was der Char sagt, schreibt Ihr in Anführungszeichen.
z.B.
Abe
"Will sonst noch jemand einen Kaffee?"
oder
Abe
Zet
"Hey! Du. Auch nen Kaffee?"

Der Läuterer:

--- Zitat von: General Kong am  9.02.2021 | 13:04 ---Ich hatte das so verstanden, dass man bis zu 5 Punkte auf die Skills legen kann. Aber so ist es auch gut.
--- Ende Zitat ---
Das war definitiv mein Fehler.
Man beginnt mit max. 3 Punkten pro Skill, kann aber bis auf 5 Punkte ausbauen.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Megavolt am  9.02.2021 | 14:12 ---Bitte ein kurzer Hint, welche Spielweise gewünscht ist:

- die Figuren sind kreativ und agieren unkonventionell / die Spieler machen Quatsch und amüsieren sich dabei
- die Figuren lassen sich von den Geschehnissen vorantreiben / die Spieler unterstützen den Flow und genießen eine interessante Geschichte
- die Figuren mobilisieren alle Ressourcen, um Herausforderungen zu überwinden / die Spieler arbeiten problemlösungsorientiert und freuen sich am Erfolg
- die Figuren beschäftigen sich viel mit den anderen Figuren / die Spieler entwickeln und erfreuen sich an komplexen Beziehungsgeflechte und Abhängigkeiten
- die Figuren pflegen einen gesunden Egosimus und spielen auf "survival" / die Spieler erzeugen aktiv Probleme und und genießen das Drama
- die Figuren stellen ihre Rolle differenziert und konsequent dar / die Spieler bemühen sich um Rollentreue und erfreuen sich an der daraus erwachsenden Dynamik

Wenn alles gleichermaßen machbar und erlaubt ist, dann lautet die Frage: "was soll im Zweifelsfall priorisiert werden"?
--- Ende Zitat ---
Ich mache da wenig Vorgaben.

Normalerweise findet sich so etwas während des Spiels.

Wenn Eure Chars in brenzligen Situationen rumblödeln und nicht zielorientiert ans Überleben denken, gehen sie sehr wahrscheinlich hops.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Megavolt am  9.02.2021 | 14:20 ---Weitere Grundsatzfragen, damit ich das Feeling des Spiels richtig einschätze:

Die Gruppe trennt sich. Ja / nein?
Ein Spieler beklaut heimlich einen anderen. Ja / nein?
Bei Problemen ist es okay, externe Unterstützung zu mobilisieren (=die Polizei zu rufen). Ja / nein?
"No one is left behind". Ja / nein?
Gegebenenfalls wird einfach alles angezündet. Ja / nein?
Die Figuren haben ein Leben außerhalb des Abenteuers (Familie, Hauskredit, Rentenversicherungspunktekonto). Ja / nein?
Figuren müssen ab und an auf die Toilette und Munition ist begrenzt. Ja / nein?
Logikrätsel lassen die Köpfe von Androiden explodieren (=narrative Tropen sind real). Ja/nein?

Bitte keine Larifari-Holgerantworten.
--- Ende Zitat ---
Alles ist erlaubt.
Spielt Eure Chars so, wie Ihr - Ihr ganz persönlich - es für richtig empfindet.

Einzige Bitte.
Ein aussagekräftiger Text (keine Text Wände).

General Kong:
Ich seh gerade: Unser Doktor hat ne Empathy von 2 .... herzloser Metzgergesell!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln